Wie LAN Kabel noch testen ?

Dieses Thema Wie LAN Kabel noch testen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Baruse1, 24. Nov. 2005.

Thema: Wie LAN Kabel noch testen ? Hallo zusammen, ich habe vom Keller zum Dachboden ca. 35m Patchkabel (doppelt geschirmt) durch ein Leerrohr...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe vom Keller zum Dachboden ca. 35m Patchkabel (doppelt geschirmt) durch ein Leerrohr gezogen;
    in diesem Leerrohr ist bereits ein Koaxkabel und evtl. ein Stromkabel drin;
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Switch im Keller wird über dieses Kabel mit Switch oder PC am Dachboden verbunden; jeder Port jedes Switches ist Uplinkfähig, sodaß ein Crossoverkabel nicht notwendig ist;
    Wenn nun beide Switche verbunden sind, so blinken die LED's in regelmäßigen Abständen (korrekt wäre ein stetiges Leuchten);
    wenn der PC dranhängt, so zeigt die LAN-Karte keine Verbindung (Windows natürlich erst recht nicht);
    Beide Switche und der PC funktionieren tadellos, wenn nicht dieses Kabel im Spiel ist !
    Jetzt Kommt's: Laut Netzwerktester hat jede Leitung inkl. Schirm Durchgang !

    Was kann ich denn noch testen ?
    Ich bin echt am verzweifeln....

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. Also wenn ich das richtig verstehe.
    Das Kabel was du testen willst, ist laut pfüfer OK, aber über das kabel kriegen deien Switches sich nich zu sehen.
    Also schließ mal deien Rechner mit besagtem kabel an einen Switch an und dann an den Switch noch einen anderen Rechner und wenn es denn klappt, bin ich auch überfragt, aber ich hoffe es klappt nicht, damit ich recht hab ;)

    Probier doch einfach mal ein CrossOver Kabel.
     
Die Seite wird geladen...

Wie LAN Kabel noch testen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum ist am WLAN Router noch Lan Kabeleingänge ? Hardware 12. März 2004
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
LAN-KABEL NICHT ERKANNT! Windows 7 Forum 5. Juni 2016
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015