Wie LAN Kabel noch testen ?

  • #1
B

Baruse1

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vom Keller zum Dachboden ca. 35m Patchkabel (doppelt geschirmt) durch ein Leerrohr gezogen;
in diesem Leerrohr ist bereits ein Koaxkabel und evtl. ein Stromkabel drin;
Nun habe ich folgendes Problem:
Switch im Keller wird über dieses Kabel mit Switch oder PC am Dachboden verbunden; jeder Port jedes Switches ist Uplinkfähig, sodaß ein Crossoverkabel nicht notwendig ist;
Wenn nun beide Switche verbunden sind, so blinken die LED's in regelmäßigen Abständen (korrekt wäre ein stetiges Leuchten);
wenn der PC dranhängt, so zeigt die LAN-Karte keine Verbindung (Windows natürlich erst recht nicht);
Beide Switche und der PC funktionieren tadellos, wenn nicht dieses Kabel im Spiel ist !
Jetzt Kommt's: Laut Netzwerktester hat jede Leitung inkl. Schirm Durchgang !

Was kann ich denn noch testen ?
Ich bin echt am verzweifeln....

Viele Grüße
Jörg
 
  • #2
Also wenn ich das richtig verstehe.
Das Kabel was du testen willst, ist laut pfüfer OK, aber über das kabel kriegen deien Switches sich nich zu sehen.
Also schließ mal deien Rechner mit besagtem kabel an einen Switch an und dann an den Switch noch einen anderen Rechner und wenn es denn klappt, bin ich auch überfragt, aber ich hoffe es klappt nicht, damit ich recht hab ;)

Probier doch einfach mal ein CrossOver Kabel.
 
Thema:

Wie LAN Kabel noch testen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben