Wie lang kann ein Netzwerkabel sein?

Dieses Thema Wie lang kann ein Netzwerkabel sein? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stephan Lind, 23. März 2005.

Thema: Wie lang kann ein Netzwerkabel sein? Hallo, ich möchte mein Büro (DSL-Router) mit meinem Haus verbinden. Ist das möglich bei einer Entfernung von ca....

  1. Hallo,

    ich möchte mein Büro (DSL-Router) mit meinem Haus verbinden. Ist das möglich bei einer Entfernung von ca. 120 Meter?

    Gruß

    Stephan ::)
     
  2. Klares JEIN ;D
    Cat5 ist bis zu 100m verlustfrei, Cat6/7 kann noch weitere Strecken überbrücken.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ein Switch könnte die Reichweite verlängern. Vorausgesetzt, Du kannst den irgendwo dazwischenklemmen.
    Ansonsten bleibt evtl. noch WLAN. Ein Kunde betreibt so eine WLAN Strecke über 150 m.

    Eddie
     
  4. Hallo Eddie,

    ich glaube es besteht ein kleiner Unterschied ob ich ein LAN-Kabel über 100 m mit 100 Mbit/sec. (Duplex) liegen habe oder eine WLAN Verbindung (VERSUCHE!!!) aufzubauen die im günstigsten Fall nur 27x2=54 Mbit/sec. bringt.

    Zum Stephan ein klares Ja, wobei die Frage besteht was über diese Netzkabel laufen soll. Der Datentransfer kann auf Grund von Verzögerungen (Pakettransfer) zu Pingverlusten führen. Aber dazu kann man dann wirklich einen Switch zwischensetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Wie lang kann ein Netzwerkabel sein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Tool, mit dem man "längst" beendete ebay-Auktionen finden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juli 2012
Wie Lange kann Windows? Windows 7 Forum 11. Sep. 2010
Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 3. Aug. 2010
USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt Windows Vista Forum 15. Jan. 2010
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 26. Okt. 2008