Wie lang kann ein Netzwerkabel sein?

  • #1
S

Stephan Lind

Guest
Hallo,

ich möchte mein Büro (DSL-Router) mit meinem Haus verbinden. Ist das möglich bei einer Entfernung von ca. 120 Meter?

Gruß

Stephan ::)
 
  • #2
Klares JEIN ;D
Cat5 ist bis zu 100m verlustfrei, Cat6/7 kann noch weitere Strecken überbrücken.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ein Switch könnte die Reichweite verlängern. Vorausgesetzt, Du kannst den irgendwo dazwischenklemmen.
Ansonsten bleibt evtl. noch WLAN. Ein Kunde betreibt so eine WLAN Strecke über 150 m.

Eddie
 
  • #4
Hallo Eddie,

ich glaube es besteht ein kleiner Unterschied ob ich ein LAN-Kabel über 100 m mit 100 Mbit/sec. (Duplex) liegen habe oder eine WLAN Verbindung (VERSUCHE!!!) aufzubauen die im günstigsten Fall nur 27x2=54 Mbit/sec. bringt.

Zum Stephan ein klares Ja, wobei die Frage besteht was über diese Netzkabel laufen soll. Der Datentransfer kann auf Grund von Verzögerungen (Pakettransfer) zu Pingverlusten führen. Aber dazu kann man dann wirklich einen Switch zwischensetzen.
 
Thema:

Wie lang kann ein Netzwerkabel sein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben