Wie lang kann eine WLAN-Antenne sein?

Dieses Thema Wie lang kann eine WLAN-Antenne sein? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Drizzle, 5. Jan. 2006.

Thema: Wie lang kann eine WLAN-Antenne sein? Hallo Zusammen, hab meine 2te Frage in diesem Forum: Ich will ins WLAN-Netzwerk von meinem Nachbarn zum LAN-Zocken...

  1. Hallo Zusammen,
    hab meine 2te Frage in diesem Forum:
    Ich will ins WLAN-Netzwerk von meinem Nachbarn zum LAN-Zocken :)

    So. Er hat einen NETGEAR WPN824 Rangemaxx Router und ich hab mir dazu eine NETGEAR Rangemaxx WPN311 PCI Karte gekauft.
    Nun habe ich das Problem, dass das WLAN im Wohnzimmer funktioniert und in meinem Zimmer nicht :( (Das Wohnzimmer ist näher ann der Wohnung meines Freundes)
    Ich habe aber keine Lust immer meinen PC hin und er zu schleppen und meine Eltern finden das auch keine gute Idee...

    Ich habe mir also gedacht, ich kaufe oder baue mir eine WLAN Antenne, deren Kabel vom Wohnzimmer (wo der Empfang möglich ist und der Empfänger stehen würde) bis in mein Zimmer (wo mein PC stehen darf) reicht.

    1.) Kann sowas funktionieren?
    2.) Was passiert, wenn das Antennenkabel 20 meter lang ist? (Zuviel Widerstand ????)
    3.) Wenn es klappt.. Lieber kaufen oder bauen????

    MfG
    DRIZZLE
     
  2. 1.) Wozu hast Du W-LAN wenn Du dann doch 20 Meter (Antennen-)Kabel legst ? ;)
    Zur Verbesserung der WLAN Reichweiter arbeitet man i.d.R. mit verstärkenden Antennen,
    die verm. auch Dein Routerhersteller anbietet oder einem weiteren Accespoint im P2P Modus.

    2.) Jeder Meter zusätzliches Kabel bringt eine höhere Dämpfung rein, je nach durchmesser, Qualität und Widerstand hat das Antennenkabel nach x-Metern die Antennenleistung komplett aufgefressen.
    Wenn Du schon unbedingt mit Kabeln verlängern willst, dann Stell als Notlösung den Router ins Wohnzimmer und verbinde ihn per Ethernetkabel mit deinem PC. 8)
     
  3. Hatte bei einem User das gleiche Problem, haben dann bei der besten WLAN Verbindung eine WLAN Bridge installiert und diese mit Powerline über das 230 Volt Netz verlängert.

    http://www.broadband.ch


    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Wie lang kann eine WLAN-Antenne sein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Tool, mit dem man "längst" beendete ebay-Auktionen finden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juli 2012
Wie Lange kann Windows? Windows 7 Forum 11. Sep. 2010
Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 3. Aug. 2010
USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt Windows Vista Forum 15. Jan. 2010
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 26. Okt. 2008