Wie lange hält´s Conroe Duo 6600 ohne CPU Fan aus o. ist er ev. im Suspend-Mode

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hab mir gerade nen PC mit einem Gigabyte GA-965P-DS4 und einem Conroe Duo 6600 mit orginal Intel-Lüfter zusammengebaut und musste voller schreck beim ersten Test feststellen, dass der Lüfter nicht zu laufen beginnt, den ich am CPU-Fan Anschluß dran habe. Hab d. Kiste sofort nach ca. 3 Sec wieder ausgesteckt ! Gehäuselüfter laufen ! Zum Testen ob der Lüfter überhaupt läuft würde es mich interessiern, ob bzw. wie ich ihn über einen normalen Lüfteradapter mit drei Polen rot, schwarz u leerer Anschlußstift, am Netzteil eines anderen laufenden PC´s anschließen kann. Der Intel Conroe Lüfter hat aber 4 Anschlüsse: schwarz, gelb, grün und blau ? Wie lange hält´s der Prozessor Core Duo 6600 überhaupt ohne Lüfter aus, bzw. kann es sein daß er beim Start erst später anläuft weil er im Suspend- Mode ist und noch keine Kühlung braucht ??
Danke Martl
 
  • #2
der Conroe hat einen Überhitzungsschutz und sollte auch den Betrieb ohne Kühler 10 Minuten ; oder länger; überleben, er taktet sich herunter und wird dann halt seeehr langsam, aber nicht heiss. ;)
 
Thema:

Wie lange hält´s Conroe Duo 6600 ohne CPU Fan aus o. ist er ev. im Suspend-Mode

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben