Wie lange ist mein PC an?

  • #1
B

Bond999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe meinen PC schon seid längerer Zeit an und wollte wissen ob man genau sehen kann,wann ich meinen PC an gemacht habe. Durch einen MS-Dos Befehl vieleicht oder so.
 
  • #3
Hallo,

kommt auf das Betriebssystem an:

Bei Windows NT siehts es z.B. im Taskmanager bei Prozesse wielange der PC Läuft.
Bei XP könntest z.B. feststellen wenn er im Netzwerk ist bei der netzwerkverbindung wie lange er online ist.
 
  • #4
Bei win2k wie auch bei xp
wie schon erwähnt den Tastmanager
windows/System32/taskmgr.exe
dort Registerkarte Prozesse
dann den Leerlaufprozess suchen und dort kannst du sehen wie lange der PC an ist und die CPU nix zu tun hatte

Tip: Verknüpfung in Autostart
dann Eigenschaften der Verknüpfung: Ausführen: Minimiert
wenn er gestartet ist; Optionen -->ausblenden wenn minimiert

so sieht man immer ob die CPU richtig was zu tun hat oder nicht

Alternativ der Affengriff: und dann TaskManager
schöne Pfingsten
 
  • #5
wo seh ich denn am leerlaufprozess wie lange der rechner an ist?
 
  • #6
du machst den task mangar auf, dann gehst du auf ansicht > spalten auswählen > hackerl bei cpu zeit; dann kommt ne neue spalte wo die dauer des prozesses drinnen steht ....
 
  • #7
arona.at schrieb:
du machst den task mangar auf, dann gehst du auf ansicht > spalten auswählen > hackerl bei cpu zeit; dann kommt ne neue spalte wo die dauer des prozesses drinnen steht ....

Das ist leider so nicht richtig, die CPU-Zeit besagt nur wieviel exklusive CPU-Zeit dieser Prozess während der Laufzeit bereits hatte.
Läuft eine rechenintensive Software bekommt dieser Prozess nur noch minimale CPU-Zeit ab.
 
  • #9
Ok kann man auch diese Zeit manipulieren? Also z.B. aus einem Tag, 3 Tage machen?
 
  • #10
Nein, eigentlich nicht, wozu soll das auch gut sein? Möchtest du den Rekord deiner Freunde schlagen?
 
  • #11
Was für ein Rekord?
 
  • #12
Du meinst es geht nicht halt ne!? Ja gut und was ist hier mit! Was glaubst du ? Ist das echt?
MyServer.JPG
 
  • #13
Ähh, was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!?
Klick mal auf den Link in deiner Signatur..... ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Den Link kenne ich habe ich ja immer hin hingeschrieben. Der Link passt eigentlich für die Leute die überflüssige Beiträge reinschreiben und keine Ahnung haben ;-)

Zum Thema: Du meinst ja man kann das nicht ändern! Am Computer kann man alles ändern! Aber nur wenn man es weiß wo man was machen muss. Also weißt du nun wie man das macht? Wenn nicht dann sag trotzdem nicht bitte das man das NICHT machen kann.Denn alles geht(sofern man es weis).

Danke

Bond999
 
  • #15
Ich weiss nicht, wo deine Weisheiten so aufgabelst, aber das Ändern der UPTIME ist NICHT möglich - du kannst sie anzeigen lassen, damit hat es sich aber auch.
Und da das Ändern der UPTIME auch in die Kategorie absolut sinnfrei fällt wird sich auch niemand die Mühe machen, dahingehend investigativ tätig zu werden.

Was deinen Ton betrifft kann ich dir nur den Rat geben, mal ein wenig langsamer zu machen....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
PCDJoshua schrieb:
Was deinen Ton betrifft kann ich dir nur den Rat geben, mal ein wenig langsamer zu machen....

Cheers,
Joshua

Was meinst du damit?
 
  • #17
heiligs blechle,
is freitag und 3 frei tage in sicht, machet mol langsam
Bond999 schrieb:
Den Link kenne ich habe ich ja immer hin hingeschrieben. Der Link passt eigentlich für die Leute die überflüssige Beiträge reinschreiben und keine Ahnung haben ;-)

Zum Thema: Du meinst ja man kann das nicht ändern! Am Computer kann man alles ändern! Aber nur wenn man es weiß wo man was machen muss. Also weißt du nun wie man das macht? Wenn nicht dann sag trotzdem nicht bitte das man das NICHT machen kann.Denn alles geht(sofern man es weis).

Danke

Bond999
 
  • #18
Bond999 schrieb:
Ich habe meinen PC schon seid längerer Zeit an und wollte wissen ob man genau sehen kann,wann ich meinen PC an gemacht habe. Durch einen MS-Dos Befehl vieleicht
genau ;)
Start- Ausführen: cmd [ENTER]
Systeminfo eingeben [ENTER], dann siehst du unter Systembetriebszeit die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden.

pan_fee
 
  • #19
Bei mir klappt das irgendwie nicht :mad:
 
  • #20
Bond999 schrieb:
Bei mir klappt das irgendwie nicht :mad:
da kann man doch gar nichts verkehrt machen ???

pan_fee
 
Thema:

Wie lange ist mein PC an?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben