Wie lösche ich eine Arbeitsgruppe?

  • #1
B

benAC

Guest
Hi!
Also ich ab ein riesiges Problem:

Ich habe
einen Dsl WLan Router
Laptop (XP Home)
PC (XP Home)

laptop ist über Wlan mit router verbunden
pc mit einfachem netzwerkkabel

Habe versucht auf beiden Computern ein NEtzwerk zuinstallieren hab davon so gut wie keine ahnung) bin auf netzwerkumgebung gegagen und hab da ein kleines firmen oder heimnetzwerk istalliert! habe davor den laptop nochmit einem weitern netzwerkkabel am router angeschlossen.

das problem ist folgendes.

1. sie finden sich nicht (ist abe rnicht so wichtih
2 da sgroße problem was ich habe ich kann die arbeitsgruppen die er mir angelegt hat nicht mehr löschen.
wenn ich auf die arbeitsgruppe einen rechtsklick setze zeigt er keine optoon löschen an.
aber ich muss es löschen

weil seit deman mein emule nicht mehr läuft!
ich bekomm nr noch gelbe server und er wird ganz langsam! und er sagt mir immer du hast perrtopeer nicht verstanden
da shat ich vorher nie!
das hab ich seiddem ich das netzwerk versucht zu nstalliert hab.

kann jemand helfen?
was muss ich tun?
 
  • #2
1. den router kann sicher dhcp - mach es an
2. IP konfiguration auf automatisch auf den rechnern
3. alle in die selbe arbeitsgruppe (is zwar eigentlich egal aber der schönheit halber...)
4. eMule: ports forwarden! musst du schauen ob der router des kann!
 
  • #3
was soll ich machen? versteh ich nicht!


ich will doch nur eins wissen:

wie kann ich die blöden arbeitsgruppen löschen?


ich habe da was verkehrt eingestelltz...!
bei methoden der verbindung habe ich augesucht das jeder rechner eine eigene internet verbindung hat und jetzt kann ich gar nicht mehr online gehen mit der normalen lan verbindung die ich früher hatte!
immer wenn ich ins netz will kommt jetzt noch so ein dfü mist den ich vorher hatte wo ich mich einwählen soll!

das will ich abe rnicht!
ich will es so wie vorher!

wer kann helfen????
 
  • #4
arbeitsgruppen kann man nicht löschen
wenn ein rechner der in einer arbeitsgruppe ist hochgefahren wird schickt er an alle rechner im netzwerk eine meldung das er jetzt da is und in der arbeitsgruppe XXX ist - wenn kein rechner in dieser arbeitsgruppe ist wird diese arbeitsgruppe auch spätestens nach neustart aller rechner im netz nicht mehr angezeigt...
 
  • #5
d.h. also ich kann das nur durch formatieren wieder weg bekommen?

ich hab ja das problem das dadurch mein laptop nicht mehr ins netz kann!

müsste ich dann formatieren? um alles wieder so zu haben wie vorher?
 
  • #6
ich versteh nich so ganz wo des problem is?
steck des teil in ne andere arbeitsgruppe...

was genau willst du ändern?
 
  • #7
und ich versteh nicht ganz was du willst ;-)

ich hab EINE arbeitsgruppe und die habe ich nur zur probegemacht!
das problem dabei ist:
ich habe angegeben bei verbindungsmethode das der computer eine eigene internetverbindung hat.
hat er aber nicht! da es über einen router geht.
er bitet mir jetzt immer wenn ich den iexplorer aufrufe eine alte dfü verbinung auf mit der ich im netz gehen soll.
wenn ich aber auf offline arbeiten klcike kann ich weiter über den router via lan verbindung surfen!
ich will doch nur das der den scheiß lässt!
ich will das die arbeitsgruppe gelöscht wird, damit ich wie zuvor surfen kann! mit router ohne probleme ohne arbeitsgruppe...


und jetzt meine frage:

wie geht das?

und bitte was ausführlicher ich kann das net alles so gut!
mach da szu ersten mal!


;-)
 
  • #8
Damit er nicht ständig den DFÜ-Dialog anzeigt:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Internetoptionen-Verbindungen
Keine Verbindung wählen anklicken.

Zur Arbeitsgruppe:
JEDER Windows-Rechner im Netzwerk ist in einer Arbeitsgruppe (oder halt Domäne, die setzt dann aber einen Domänencontroller voraus, der im privaten Bereich üblicherweise nicht zu finden ist...).
Wenn du also mit den Arbeitsgruppen Probleme hast, setze alle Rechner in dieselbe Arbeitsgruppe.

Ansonsten: Lass den Netzwerk-Assistenten von Windows auf ALLEN Rechnern nochmal durchlaufen und sage dann, dass du via Netzwerk (oder einen anderen Rechner, Router oder wie auch immer das im Assistenten genannt wird...) online gehst.
 
  • #9
@MichaelL
wenn du NetBIOS o. TCP/IP deaktivierst is des ding nich mehr inner arbeitsgruppe und wenn des aktiviert is kann ma den mit n paar reghacks dazu bringen das er sich nich mehr in ne arbeitsgruppe steckt!

aber in der normalkonfiguration is des ding schon in ner workgroup...
 
  • #10
Man lernt nie aus...
Danke für den Hinweis.
 
  • #11
Hallo benAC,

hier die benötigte Antwort in aller Kürze:

Installiere sie neu! ;-)

Gruß, Frank


P.S: Ich würde einen freundlichen Fachmann fragen...
 
Thema:

Wie lösche ich eine Arbeitsgruppe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben