Wie lösche ich unerwünschte Treiberdateien?

  • #1
D

Druscylla

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein 1. Problem ist folgendes: Bei mir hat sich wie so oft unerwünscht Adware installiert, welche ich gerne RESTLOS(auch mit ordner) löschen möchte. Leider ist dort ein Treiber installiert, der sich beim Hochfahren immer startet und deshalb nicht gelöscht werden kann. Gleiches Problem hab ich auch mit einem ehemaligen AntiViren-Programm.
Wo kann ich Treiber manuell abschalten, damit ich sie endlich löschen kann?

Problem nr. 2: Aus irgendeinem Grund öffnet sich bei mir beim Hochfahren der Explorer und zeigt mir den Ordner Programme an. Keine Ahnung warum, würde das nur gerne abstellen.....


Vielen Dank im Voraus,
S.W.

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi, um welchen Treiber handelt es sich denn überhaupt?
Einen Gerätetreiber???
Und eine einfache Kontrolle über die Autostarts hast Du mit msconfig oder hiermit:

Ansonsten: hast Du einen Virenscanner auf aktuellem Stand? Einen Scanner für sonstige Malware?
Schau Dir mal Dein System mit AdAware und Spybot an - ggf auch noch mit HijackThis/CWS


Vielleicht ist es auch ähnlich wie hier?
 
  • #3
;D

Ich freue mich immer wieder, wenn es sowas wie kompetente Hilfe gibt. ;)
Adaware hat tolle 140 Spam- und Adware-Registries löschen können, danach ließen sich auch die falschen Treiber deinstallieren.

...und dass sich das Problem mit dem Explorerfenster beim Systemstart auch gleich gelöst hat, finde ich ja fast fantastisch..... :)

-Vielen Dank.
 
Thema:

Wie lösche ich unerwünschte Treiberdateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben