Wie lösche ich WinMe ohne zu formatieren??

Dieses Thema Wie lösche ich WinMe ohne zu formatieren?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MATT2k, 8. Jan. 2003.

Thema: Wie lösche ich WinMe ohne zu formatieren?? Hi, ich bekommen nächste woch einen neuen CPU und ein neues Mainboard *freu* und dann will ich winXP als neues...

  1. Hi,

    ich bekommen nächste woch einen neuen CPU und ein neues Mainboard *freu* und dann will ich winXP als neues Betriebssystem. nun will ich aber nicht formatieren ( ich weiß auch gar net wie das bei ME ohne dos gehen soll ), weil ich net alle progs von meiner platte löschen will. wie lösche ich nun also ME um XP zu installieren??

    MATT2k
     
  2. Hallo,
    wenn du ein neues BS installieren möchtest,wirst du nicht drumrum kommen dein altes von der Platte zu entfernen.Es sei denn du hast 2 Festplatten.




    Mfg
     
  3. Es besteht einmal die Möglichkeit des Updates von ME zu XP. Aber davon würde ich die Finger lassen. Was spricht gegen eine Neuinstallation? Die Bequemlichkeit alles neu zu installieren oder die Angst nicht mehr alle Programme auf Datenträger zur Verfügung zu haben?

    PS: für die persönlichen Daten empfehle ich ne 2te partition wo alles drauf kommt ,was du hinterher noch benötigst. Dann 1te Partition neu installieren und du hast anschließend alle Daten zur Verfügung.
     

  4. ja ich glaub es liegt an der bequemlichkeit nicht alles wieder neu zu installieren. ne 2. partition hab ich und das hab ich sonst auch immer so gemacht. habe halt nur geguckt, ob ich ums formatieren rumkomme :). scheint wohl nicht so.
    aber wie kann ich ME formatieren?? sonst hab ich das immer über dos gemacht format c:, aber jetzt da ME kein dos hat wie soll ich da formatieren?? dos installieren und dann formatieren oder wie?
     

    Anhänge:

  5. Sart-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Startdiskette erstellen,anschließend neu booten(von Diskette).Hilfedateien anzeigen auswählen,danach ALT gedrückt halten und DB eintippen.Nun kannst du format c: eingeben.
    So mach ich es.




    Mfg
     
  6. k. thx 4 hlep


    ~CLOSED~
     
  7. Hi jungs,
    also ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit ein paar Kumpels ne kleine COD2 lan spielen. Wir haben 5 Rechner, auf 2 von denen ist XP drauf, und auf den anderen 3 ist WIN7 RTM oben. Wir hängen alle an einem 5port NETGEAR switch. Als ip haben wir die folgenden eingegeben:
    10.0.0.1
    10.0.0.2
    10.0.0.3
    ...

    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Bei den beiden XP rechnern funktioniert das LAN ohne Probleme, bei den Rechnern mit win7 jedoch bleibt die LAN verbindung eingeschränkt mit dem gelben Dreieck und wir können nicht spielen (also wir sehen den server nicht ecc..)

    Wo kann das Problem liegen? Die lan kabel funktionieren alle einvandfrei...
     
  8. ist der Netgear auto-sensitiv, d.h. erkennt er die Geschwindigkeit von alleine?

    Kann der Rechner mit Win7 100MBit?
     
  9. 10.0.0.1 :?:
    ist das überhaupt ein gültiger Bereich? :?

    hmmm...versuch es mal mit den üblichen, privaten IP-Adressen:
    192.168.0.1
    192.168.0.2
    192.168.0.3
    Subnetz passt.
     
Die Seite wird geladen...

Wie lösche ich WinMe ohne zu formatieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016