Wie lösche ich WinMe ohne zu formatieren??

  • #1
M

MATT2k

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bekommen nächste woch einen neuen CPU und ein neues Mainboard *freu* und dann will ich winXP als neues Betriebssystem. nun will ich aber nicht formatieren ( ich weiß auch gar net wie das bei ME ohne dos gehen soll ), weil ich net alle progs von meiner platte löschen will. wie lösche ich nun also ME um XP zu installieren??

MATT2k
 
  • #2
Hallo,
wenn du ein neues BS installieren möchtest,wirst du nicht drumrum kommen dein altes von der Platte zu entfernen.Es sei denn du hast 2 Festplatten.




Mfg
 
  • #3
Es besteht einmal die Möglichkeit des Updates von ME zu XP. Aber davon würde ich die Finger lassen. Was spricht gegen eine Neuinstallation? Die Bequemlichkeit alles neu zu installieren oder die Angst nicht mehr alle Programme auf Datenträger zur Verfügung zu haben?

PS: für die persönlichen Daten empfehle ich ne 2te partition wo alles drauf kommt ,was du hinterher noch benötigst. Dann 1te Partition neu installieren und du hast anschließend alle Daten zur Verfügung.
 
  • #4
Was spricht gegen eine Neuinstallation? Die Bequemlichkeit alles neu zu installieren oder die Angst nicht mehr alle Programme auf Datenträger zur Verfügung zu haben?

PS: für die persönlichen Daten empfehle ich ne 2te partition wo alles drauf kommt ,was du hinterher noch benötigst. Dann 1te Partition neu installieren und du hast anschließend alle Daten zur Verfügung.


ja ich glaub es liegt an der bequemlichkeit nicht alles wieder neu zu installieren. ne 2. partition hab ich und das hab ich sonst auch immer so gemacht. habe halt nur geguckt, ob ich ums formatieren rumkomme :). scheint wohl nicht so.
aber wie kann ich ME formatieren?? sonst hab ich das immer über dos gemacht format c:, aber jetzt da ME kein dos hat wie soll ich da formatieren?? dos installieren und dann formatieren oder wie?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 205
  • #5
Sart-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Startdiskette erstellen,anschließend neu booten(von Diskette).Hilfedateien anzeigen auswählen,danach ALT gedrückt halten und DB eintippen.Nun kannst du format c: eingeben.
So mach ich es.




Mfg
 
  • #6
k. thx 4 hlep


~CLOSED~
 
  • #7
Hi jungs,
also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit ein paar Kumpels ne kleine COD2 lan spielen. Wir haben 5 Rechner, auf 2 von denen ist XP drauf, und auf den anderen 3 ist WIN7 RTM oben. Wir hängen alle an einem 5port NETGEAR switch. Als ip haben wir die folgenden eingegeben:
10.0.0.1
10.0.0.2
10.0.0.3
...

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Bei den beiden XP rechnern funktioniert das LAN ohne Probleme, bei den Rechnern mit win7 jedoch bleibt die LAN verbindung eingeschränkt mit dem gelben Dreieck und wir können nicht spielen (also wir sehen den server nicht ecc..)

Wo kann das Problem liegen? Die lan kabel funktionieren alle einvandfrei...
 
  • #8
ist der Netgear auto-sensitiv, d.h. erkennt er die Geschwindigkeit von alleine?

Kann der Rechner mit Win7 100MBit?
 
  • #10
10.0.0.1 :?:
ist das überhaupt ein gültiger Bereich? :?

hmmm...versuch es mal mit den üblichen, privaten IP-Adressen:
192.168.0.1
192.168.0.2
192.168.0.3
Subnetz passt.
 
  • #11
hab ich auch schon probiert, hat auch nichts gebracht..
 
  • #12
siehst du denn die XP-Rechner im Netz überhaupt?

Schalt mal die Firewall etc. aus.
 
  • #13
ne die xp rechner sehe ich von keinem der win7 rechner, die xp unter sich sehen sich aber im netz... auch wenn ich versuche einen der xp rechner zu pingen geht das nicht...

firewall ecc is alles aus
 
  • #14
leuchten überhaupt die LED's am Netgear für Connect?
 
  • #15
ist der switch schon ein älteres modell?
es könnte sein dass der gar keine adressen von win7 unterstützt
 
  • #16
welche Adressen meinst du? Wieso sollte das BS-abhängig sein? :shock:

Viell. haben se das falsche Protokoll eingestellt, das V6 anstelle V4... :mrgreen:

Wenn eine Verbindung PC - Switch da ist leuchten zumindest die LED's am Switch - unabhängig was eingestellt ist. Wenn die nicht leuchten ist was an der Verbindung selber oder ein Defekt an der Hardware
 
  • #17
also wir haben auf win7 überall v4..

und ja die leds am switch leuchten...
der switch hat bestimmt einige jahre 2 oder 3...
 
  • #18
ok - wenn die LEDs leuchten ist der Speed schon mal erkannt, liegt also irgendwo an den Netzwerk-Einstellungen.

habt ihr nen DHCP-Server auch am laufen?
 
  • #19
DHCP-Server haben wir keinen... brauchts den sowas?
 
  • #20
nicht wirklich...hatte das Problem auch erst neulich, war total einfach, mir fällts momentan nicht ein... :oops:

Habt ihr noch andere Protokolle installiert?
 
Thema:

Wie lösche ich WinMe ohne zu formatieren??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben