Wie löst man ungewollte Verlinkungen ?

Dieses Thema Wie löst man ungewollte Verlinkungen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von petsch, 13. Apr. 2007.

Thema: Wie löst man ungewollte Verlinkungen ? Hallo, da ich vom Windows viel weniger Ahnung habe als vom Linux, bin ich streckenweise restlos überfordert. Ich...

  1. Hallo,
    da ich vom Windows viel weniger Ahnung habe als vom Linux, bin ich streckenweise restlos überfordert. Ich habe mir u.a. das Programm Corel Paint Shop Pro X installiert und nun öffnet sich dieses nervige Zeug ungefragt bei jeder möglichen und unmöglichen Situation. Selbst beim Einfügen eines Textfeldes in WordXP-2002 öffnet sich PaintShop, erstelle ich mit Powerpoint was oder lege Animationen fest - klacks ist Corel da.
    Ich habe schon mit regedit die Registrierung aufgerufen und wollte in meiner Not alles löschen, was da auch nur im Entferntesten PaintShop hieße - aber in der Registrierung gibt es keinerlei Einträge. Alle Bilddateien habe ich schon zum aufrufen mit Irfan verknüpft, die JPEGs sehen jetzt auch alle so aus, wie kleine Irfans - Trotzdem - nach kurzer Zeit drängelt sich wieder Photo Paint Shop penetrant nach vorn und stört permanent. Inzwischen kommt es fast bei allem - GIFs, WMFs, verschiedenen Movies - das ist echt zum Abko... :-[

    Was kann ich jetzt noch versuchen - ehe ich diese Photo Paint wieder ganz deinstallieren muss und dann aber endgültig in die Tonne schmeiße?
     
  2. In der Systemsteuerung - Software (Programm ändern oder entfernen) - Corel Paint Shop Pro X oder Photo Paint Shop anklicken und auf Button Entfernen klicken. Gibt es kein Button Entfernen sieh in die Registry.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=660

    pan_fee
     
  3. Danke, aber damit schmeiße ich es ja komplett vom Rechner, was jedoch die letzte Aktion sein sollte ;)

    Nun wollte ich es aber wissen - wie kriege ich es hin, das Programm gegebenfalls noch ruhig zu stellen und es nur dann direkt und selbst aufzurufen, wenn ich es wirklich haben will ?

    Oder soll die Antwort bedeuten, dass es keine derartige Lösung gibt und das Programm dann tatsächlich wieder vom Rechner runter muß ?
     
  4. ich verwende das Programm nicht, aber meistens kann man im Programm selbst die Optionen einstellen.
    Vielleicht weiß ein User, der das Programm verwendet, wo sich die Optionen verstecken.

    pan_fee
     
  5. Nein, hat es nicht, auch eine Neuinstallation erbrachte keine Abfrage-Option, ob man belästigt werden will oder nicht - typisch für einen großen Software-Hersteller - ich zuerst, alle anderen hinter mir.

    Ich habe das dann anders gelöst:
    Habe IrfanView deinstalliert und nochmals neu installiert. Dort kommt eine Abfrage, ob IV alle Bilddateien öffnen soll, das mit JA beantwortet, das Gleiche habe ich dann mit dem QuickTimePlayer gemacht und den so installiert, dass er sich an den MOV's von der Digitalkamera vergreift und nicht CPP-Shop. So wie es eben von Anbeginn an war. Jetzt scheint der Quälgeist Ruhe zu halten.

    Ich habe auch vorsichtshalber die automatische Updatefunktion von Corel PhotoPaint . . . abgestellt. Erfahrungsgemäß stellen solche Updates sich dann frech wieder das ein, was dem Hersteller am Genehmsten ist.
     
  6. also ich denke, dass sich das im Programm abstellen lässt; unter Optionen, Einstellungen odgl.
     
Die Seite wird geladen...

Wie löst man ungewollte Verlinkungen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009