wie mache ich ein Netzwerk

  • #1
A

Alex1971

Guest
Hallo,
ich bin totaler Anfänger und was ich mir hier so durchlese ist für mich absolutes Fachchinesisch.
Daher möchte ich etwas fragen, in der Hoffnung auf Hilfe.

ich habe 2 Rechner, verbunden mit einem Cross Over Kabel.
ein REchner ist per WLAN (USB GIGASET) im Netz.
beide Rechner machen (wie ich auch immer ich das geschafft habe) einen PING.

Im Explorer sehe ich den anderen Rechner über Netzwerk, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Soweit, so gut.
Frage 1:
wie kann ich nun auf die Daten des jeweils anderen Rechner zugreifen, sie bearbeiten, sie verschieben usw. die Laufwerke sind über rechte Maustaste freigegeben. ich sehe die Laufwerke, aber keine Dateien, obwohl ich im Menü auch das Häkchen gemacht habe (Unterordner freigeben).
Was ist das Problem.
kann ich nicht mit dem Rechner 1, der einen DVD Brenner hat, Daten von Rechner 2 über Nero brennen????

Frage 2:
wie komme ich mit dem 2. Rechner ins Internet?
ich habe dem Roputer die MAC Adresse genannt. aber wenn ich einen Browser öffne, bekomme ich nur die Meldung Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
über Internetoptionen, Verbindung habe ich gesagt, bestehende LAN Verbindung benutzen.

Frage 3:

Drucker über Netzwerk einrichten, es muss doch möglich sein, Daten des einen Rechners über den Drucker des anderen Rechners auszudrucken. auf meiner Arbeit geht das jedenfalls.

Also, liebe Forumleser, ich freue mich auf eure Antwort in der Hoffnung es gibt eine,

Alex aus Köln
 
  • #2
Hi

1. Eine gute Adressen, bei der es viele Anleitungen zum Thema Netzwerke gibt.
   


2.
Drucker über Netzwerk einrichten, es muss doch möglich sein, Daten des einen Rechners über den Drucker des anderen Rechners auszudrucken.
Du musst den den Drucker, an dem PC wo er angeschlossen ist, freigeben.
Und dann an dem PC wo du drucken willst installieren.

Netzwerkdrucker.JPG



3.
kann ich nicht mit dem Rechner 1, der einen DVD Brenner hat, Daten von Rechner 2 über Nero brennen?
Das geht AFAIK nicht. Du kannst zwar CD's/DVD's über das Netzwerk lesen, aber brennen geht nicht.


4.
wie komme ich mit dem 2. Rechner ins Internet?
ich habe dem Roputer die MAC Adresse genannt. aber wenn ich einen Browser öffne, bekomme ich nur die Meldung Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
über Internetoptionen, Verbindung habe ich gesagt, bestehende LAN Verbindung benutzen.
Hast du in den TCP/IP Einstellungen bei Standartgateway und DNS-Server die IP des Routers eingegeben?

dns%20und%20gateway.JPG



mfg Bene
 
  • #3
oh, das war ein Fehler :mad:

bitte löschen
 
  • #4
Danke, das werd ich so schnell wie möglich testen.

Gruss
Alex
 
Thema:

wie mache ich ein Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben