wie mache ich eine mssql datenanbindung+eintragung+auslesen

  • #1
B

bjt

Guest
Hi,

ich habe lange gegoogelt etwas zu finden wie das geht. Aber leider bin ich nicht fündig geworden. Wäre für jeden Tipp dankbar
 
  • #2
odbc + SQL-Anweisung (input) + SQL Anweisung (SELECT FROM *)


Aber ein bisschen genauer solltest du Deine Frage schon definieren, damit du auch genaue Antworten bekommst.

Etwa in dem Schema:

IST - Soll - schon probiert... Also was hast du grad und wo willst du hin.
 
  • #3
also ich habe einen windows server 2003 mit dem mssql server. Auf dem Server läuft auch der IIS mit php. Nun sollen Scripte auf diesen Server die daten auf der mssql db auslesen und eintragen. Mir würde da schonmal ein ganz simples bsp. reichen.

-ein eingabefeld
-ein submit button
->eintrag in eingabefeld

-und dann natürlich noch ne seite wo das dann wieder ausgelsen wird.
 
  • #4
ach ja das ganze als SQL-Anweisung mit php
 
  • #6
unter php.net findest alle informationen zur anbindung an eine mssql datenbank.

SQL ist für sich eine eigene Sprache und heisst Standard Query Language. MS macht aber Transact SQL... was heisst es Unterstützt MS spezifische Sprachsyntax. Ist aber im Standard SQL konform.

in der regel nimmt man unter php einen handle. bei mysql ist es zum beispiel mysql_connect(server,user,password) um den connect herzustellen.

Eine Abfrage macht man mit mysql_db_query(datenbank,query,mysql_connect)

als query gilt das deine SQL-Abfrage, dass kann dann ein Input sein oder ein Select. Je nachdem was du machen willst. Schreiben oder lesen der Datenbank.
 
  • #7
@schlufkapaule

schlufkapaule schrieb:
.... und heisst Standard Query Language. .....

Ähm räusper hüstel ;D

SQL => Structured Query Language ;)

Und das sagt Wikipedia
Structured Query Language (SQL), zu deutsch strukturierte Abfragesprache, ist eine Abfragesprache für Relationale Datenbanken. Sie hat eine relativ einfache Syntax, die an die englische Umgangssprache angelehnt ist, und stellt eine Reihe von Befehlen zur Definition von Datenstrukturen nach der Relationalen Algebra zur Manipulation von Datenbeständen (Anfügen, Bearbeiten und Löschen von Datensätzen) und zur Abfrage von Daten zur Verfügung. Durch ihre Rolle als Quasi-Standard ist SQL von großer Bedeutung, da eine weitgehende Unabhängigkeit von der benutzten Software erzielt werden kann. Die meisten SQL-Implementierungen bieten darüber hinaus allerdings noch herstellerspezifische Erweiterungen, die nicht dem Standard-Sprachumfang entsprechen



gruss conny
 
  • #8
oops waren meine finger wieder schneller als mein kopf... hab zu viel standard im kopf
 
Thema:

wie mache ich eine mssql datenanbindung+eintragung+auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben