wie mache ich eine mssql datenanbindung+eintragung+auslesen

Dieses Thema wie mache ich eine mssql datenanbindung+eintragung+auslesen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von bjt, 22. Juni 2005.

Thema: wie mache ich eine mssql datenanbindung+eintragung+auslesen Hi, ich habe lange gegoogelt etwas zu finden wie das geht. Aber leider bin ich nicht fündig geworden. Wäre für...

  1. bjt
    bjt
    Hi,

    ich habe lange gegoogelt etwas zu finden wie das geht. Aber leider bin ich nicht fündig geworden. Wäre für jeden Tipp dankbar
     
  2. odbc + SQL-Anweisung (input) + SQL Anweisung (SELECT FROM *)


    Aber ein bisschen genauer solltest du Deine Frage schon definieren, damit du auch genaue Antworten bekommst.

    Etwa in dem Schema:

    IST - Soll - schon probiert... Also was hast du grad und wo willst du hin.
     
  3. bjt
    bjt
    also ich habe einen windows server 2003 mit dem mssql server. Auf dem Server läuft auch der IIS mit php. Nun sollen Scripte auf diesen Server die daten auf der mssql db auslesen und eintragen. Mir würde da schonmal ein ganz simples bsp. reichen.

    -ein eingabefeld
    -ein submit button
    ->eintrag in eingabefeld

    -und dann natürlich noch ne seite wo das dann wieder ausgelsen wird.
     
  4. bjt
    bjt
    ach ja das ganze als SQL-Anweisung mit php
     
  5. unter php.net findest alle informationen zur anbindung an eine mssql datenbank.

    SQL ist für sich eine eigene Sprache und heisst Standard Query Language. MS macht aber Transact SQL... was heisst es Unterstützt MS spezifische Sprachsyntax. Ist aber im Standard SQL konform.

    in der regel nimmt man unter php einen handle. bei mysql ist es zum beispiel mysql_connect(server,user,password) um den connect herzustellen.

    Eine Abfrage macht man mit mysql_db_query(datenbank,query,mysql_connect)

    als query gilt das deine SQL-Abfrage, dass kann dann ein Input sein oder ein Select. Je nachdem was du machen willst. Schreiben oder lesen der Datenbank.
     
  6. @schlufkapaule

    Ähm räusper hüstel ;D

    SQL => Structured Query Language ;)

    Und das sagt Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/SQL


    gruss conny
     
  7. oops waren meine finger wieder schneller als mein kopf... hab zu viel standard im kopf
     
Die Seite wird geladen...

wie mache ich eine mssql datenanbindung+eintragung+auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Bei Win 7 64 kann man keine Sicherung mehr machen Windows 7 Forum 23. Nov. 2011
Schließen, Minimieren Button kleiner machen? Geht das? Windows 7 Forum 17. Nov. 2010
Programme und Spiele machen keine Updates mehr Windows 7 Forum 5. Dez. 2010
Wie mache ich in Version 6.9.0.0 einen Screenshot? Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2010