Wie mache ich mein eigenes Forum?

  • #1
R

Robi88

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin hier nun ganz neu dazu gekommen da ich umbedingt wissen möchte wie ich mein eigenes Forum erstellen kann und dazu online machen.

Wenn mir dazu jemand ein Programm oder einen Tipp geben könnte wäre das super, da ich schon verzweifelt danach gesucht habe aber noch nichts gefunden habe.
Ich habe bis jetzt noch kein Programm oder irgend eine erfahrung mit Programmieren oder sonstigem.
 
  • #3
Ja gut es mag ja sein dass ich ein wenig dumm bin aber wenn ich die Dateien runterlade kommen nur Dateien mit *.php raus die ich wiederum nicht öffnen kann was brauche ich da für ein Programm?
 
  • #4
was brauche ich da für ein Programm?

Garkeins. Aber ein Blick in die Installationanleitung wär nicht verkert!
Dort steht wie du die Dateien auf deinen Webspace hochladest und konfigurierst.
Dein Webspaceanbieter sollte PHP und MySQL unterstützen bzw. dir bieten.

Wenn du das nicht kannst gibt es noch die alternative die im von mir genannten Thread angeboten wird.
 
  • #5
Dein Webspaceanbieter sollte PHP und MySQL unterstützen bzw. dir bieten.

Gratis bietet dir das z.B. funpic. In deren Forum wird dir auch weitergeholfen falls du mit der Installation deines Forums nicht zurechtkommst.

Gruß NetHunter 8)
 
  • #6
Hi ich hatte ja schon bereits gefragt nach einem Forum nun habe ich auch eins erstellt nur das Problem ist, dass ich die Adresse nicht verändern kann nun wollte ich erneut fragen ob jemand ein Programm kennt das sehr einfach für Anfänger zu handhaben ist bei dem man aber die Adresse ändern kann.
 
  • #7
adresse??

ich glaub du suchst ein prog mit dem du ein board erstellen kannst, stimmt das so?? also da gibt es meines wissens nichts was dir hilft, aber das phpbb ist sehr gut, und eigentlich auch simpel

Hogl
 
  • #8
Ich habs selber rausgefunden ich meinte damit ich die Internet Adresse ändern kann damit ich keine Adresse wie diese habe: 12345.rapidforum.com sondern dass die Adresse wie z.B. meine-Homepage.de.vu ist.

Ich habe von einem Freund erfahren dass man das unter nic.de.vu ändern kann.

Robi
 
Thema:

Wie mache ich mein eigenes Forum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben