Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP.

  • #1
M

Maze007

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Gigabit Netzwerk mit 5 Rechnern und 2 Laptops. Jedes Gerät wird mit Windows XP Betrieben.
Jedes Gerät hat eine Feste IP Adresse so auch der Router.
Jetzt geht es im den Datenzugriff über das Netzwerk auf andere Festplatten.

Jetzt habe ich ein Rechner der immer an ist mit alles Netzwerkdaten drauf. Auf dem musste ich bei Benutzerkonten für die 4 Rechner und 2 Laptops einen Benutzername mit Passwort einrichten. Jetzt musste ich auf jedem Rechner bei Benutzerkonten den Benutzername und das Passwort eingeben das ich zuvor an dem Netzwerk-Server- Rechner eingegeben habe und mich damit anmelden. Jetzt kann ich auf dem Server (so nenne ich den jetzt mal) die Ordner jeweils für die Benutzer entsprechend Freigeben.
Dann kann ich auf dem anderen Rechner die Netzwerklaufwerke einrichten.
So jetzt musste ich das gleiche mit jedem weiteren Rechner wiederholen da jeder auf jeden Rechner drauf zugreifen soll und paar Daten oder auch den Drucker nutzen kann.
Das lästige ist ja dabei das ich beim Anmelden jedes mal das Passwort eingeben muss und auf den Bildschirm habe ich so viele Benutzer aber es wird nur der eine verwendet. Wenn ich das ganze so versuche aber ohne ein Passwort eingen so kommt immer ein Fehlermeldung wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner klicken will das ich keine rechte usw. habe.
Wie kann ich das etwas einfacher Lösen das ganze Thema.
 
  • #2
Schau mal auf der Seite
Dort findest du im unteren Bereich der Seite zahlreiche Anleitungen zu dem Thema.
 
Thema:

Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben