Wie macht man es richtig. Runterladen vom FTP-Server

  • #1
P

pitnet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Dormagen
Hallo friend`s :D

ich habe vor kurzer Zeit von einem sehr netten WT´ler zwei größere Dateien von seinem FTP-Server runterladen können.
Er gab mir seine Url an und als ich sie anklickte, kam das bekannte Fenster zum starten des Download´s. Bei mir ist Eigene Dateien voreingestellt. Nun noch auf OK und schon gings los.
Nun hab ich es auch mal versucht. Ich habe eine größere Datei auf meinen FTP-Server hochgeladen und meinem Freund die FTP- Adresse gegeben.
Doch bei ihm wurde nach der Benutzerkennung und dem Passwort gefragt.
Bei dem oben erwähnten Download ging es aber direkt, ohne diese Angaben.
Weiß einer warum oder wieso.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Nachricht erhalten würde. :)

Viele Grüße Pitnet
 
  • #2
Also du weißt schon, daß höchstwahrscheinlich die Dateien, die du von unserem netten Mitglied hier heruntergeladen hast auf seinem eigenen PC zu Hause lagen, den er als ftp-Server konfiguriert hat. Bei deinem Beispiel denke ich, daß du ihm die Adresse eines im Web befindlichen ftp-Servers gegeben hast, also den Zugang, den du normalerweise auch verwendest, um Daten für deine Homepage ins Netz zu stellen. Wenn du deinem Freund also diese Adresse gibst, dann wird er nach deinem Passwort gefragt, und wenn du ihm das gibst, dann hat er kompletten Zugriff auf deine Homepage und und und...
Du musst deinen eigenen Rechner als ftp-Server konfigurieren, dafür empfehle ich dir mal die Lektüre des folgenden Artikels: klick
 
  • #3
Hallo Flocke, :)

danke für deine Antwort.

Ich hab mir mal deine Lösung angeschaut.

Ganz trival ist sie nicht, aber man kann ja nicht jedem sein Passwort anvertrauen.
So werde ich es ?einfach? mal versuchen einen eigenen FTP-Server zu installieren.
Ich hab ein wenig Angst, daß hierdurch neue Fragen auftauchen.
Mal sehen.
Also auf geht´s. ;D

Noch einen schönen Tag. Pitnet
 
  • #4
pitnet schrieb:
...Ich hab ein wenig Angst, daß hierdurch neue Fragen auftauchen...
Keine Angst - die Antworten gibt es ja auch hier ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
pitnet schrieb:
Ganz trival ist sie nicht, aber man kann ja nicht jedem sein Passwort anvertrauen.
Ähm, mein Post zielte ja auch darauf ab, daß du ihm das Passwort lieber nicht geben solltest...
 
  • #6
Ja ich weiß! ;D

Ist eben ein klasse Board!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;D Für mich die Nummer 1 ;D
 
  • #7
@ Flocke. 8)

Das hatte ich auch nicht vorgehabt. Da mach mir lieber die Arbeit und
hab dann einen eigenen FTP-Server. ;)
 
  • #8
pitnet schrieb:
@ Flocke. 8)

Das hatte ich auch nicht vorgehabt. Da mach mir lieber die Arbeit und
hab dann einen eigenen FTP-Server. ;)
Oki, ich hatte nur gedacht, daß du da evtl. etwas falsch verstanden hättest. Aber dem war wohl nicht so, aber sicher ist sicher ;) :)
 
Thema:

Wie macht man es richtig. Runterladen vom FTP-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben