Wie macht man Textteile beim Ausdruck unsichtbar?

  • #1
S

stahr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich möchte ein Formular in Word 2002 erstellen. Allerdings soll dies später auf vorgedruckte Formulare gedruckt werden. Somit sollen also einige Textteile in Word zwar da sein (zur Orientierung was ausgefüllt werden muss), beim Ausdruck aber nicht. Wie kann ich also Textteile beim Ausdruck unsichtbar machen und nur die Formularfelder drucken?
 
  • #2
Wenns nicht zuviel ist, die entsprechenden Textpassagen weiß formatieren.
Habe ich zumindest mit Office 2000 schon mal gemacht.
gruss clasaf
 
  • #3
Mein Problem ist, das ich das für andere im Sportverein vorbereiten soll und die dann nur noch ausfüllen müssen. Es handelt sich hierbei um Urkunden. Von daher ist das mit dem weiß leider nicht möglich.
 
  • #4
Urkunden zum Ausfüllen habe ich mir mal mit Excel gebastelt. Habe in die entsprechenden Zellen schon entsprechende Zahlen/Namen mit der vorgesehenen Formatierung eingetragen.
Es wurde dann nur Zahlen/Namen markiert und dann neu eingegeben. Wäre vielleicht auch möglich auf einem Blatt ein Verzeichnis zu machen, z.B. f/7 = Platzierung.
Soll nur eine Anregung sein. Ob Du es so machen willst, musst Du selber wissen.
gruss clasaf
 
  • #5
Ola,

wenn du ein wirkliches Wordformular nimmst mit Wordformularfelder, dann gibt es dafür unter Extras - Optionen - Drucken ein Kästchen: In formularen nur Daten drucken .....
 
Thema:

Wie macht man Textteile beim Ausdruck unsichtbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben