Wie mehrfach angelegte Partitionsnamen löschen

Dieses Thema Wie mehrfach angelegte Partitionsnamen löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint1948, 2. Sep. 2010.

Thema: Wie mehrfach angelegte Partitionsnamen löschen Ich habe eine SSD mit C für Programme und eine HD mit D für Programme und E für Daten. Der Rechner hat also 3...

  1. Ich habe eine SSD mit C für Programme und eine HD mit D für Programme und E für Daten.
    Der Rechner hat also 3 Partitionen.
    Nun habe ich im Win7 Explorer bei der Freigabe der Partition E einen Freigabenamen gewählt und ich sehe dann sowohl die Partition E als auch den Freigabenamen.
    Wie bekomme ich im Windows Explorer den Freigabenamen wieder weg - ohne die Partition zu löschen?
     
  2. Hallo wint1948,

    Rechtsklick auf das Laufwerk
    Eigenschaften wählen
    Reiter Freigabe wählen
    Erweiterte Freigabe wählen
    bei Freigabename: E eintragen
    übernehmen wählen

    soll die Freigabe auch noch aufgehoben werden,
    bei Diesen Ordner freigeben, den Haken entfernen
    übernehmen wählen
    OK wählen
    und schließen wählen

    Wenn im Explorer unter den Laufwerks- Eigenschaften,
    im Reiter Allgemein, neben dem Laufwerk noch ein Name steht,
    diesen Namen einfach löschen,
    oder z.B. ändern in Daten,
    Übernehmen wählen
    OK wählen

    Das Laufwerk wird dir dann so Angezeigt,
    Daten (E)
    wird der Name nur gelöscht,
    Lokaler Datenträger (E)

    sollte Dir weiterhelfen!
     
Die Seite wird geladen...

Wie mehrfach angelegte Partitionsnamen löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Outlook 2013 - eingehende Mails werden mehrfach verteilt Microsoft Office Suite 7. Okt. 2014