Wie mit dem RadClocker umgehen?

Dieses Thema Wie mit dem RadClocker umgehen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sir_Gallant, 12. Feb. 2005.

Thema: Wie mit dem RadClocker umgehen? Hallo, ich habe das kleine Tool RadLinker, in welchem der RadClocker integriert ist. Damit kann man anscheinend die...

  1. Hallo,

    ich habe das kleine Tool RadLinker, in welchem der RadClocker integriert ist. Damit kann man anscheinend die Radeon Grafikkarte etwas übertakten. Leider kenne ich mich in Sachen Übertakten überhaupt nicht aus und möchte mir deswegen hier Rat holen, bevor ich irgendetwas kaputt mache. Kann ich den Regler einfach etwas nach oben setzen oder brauch ich dazu schon nen neuen Kühler? Lohnt sich das überhaupt?
     
  2. jo die gleiche frage hab ich auch! würde auch gern meine MSI RX9800 Pro-TD128 en bissl ocen. lohnt es sich überhaupt zu übertakten, wenn man keinen neuen kühler draufbasteln will? wie muss man den vorgehen? einfach regler hochschieben un benchmark durchlaufen lassen und auf temp achten? meine 9800pro ist zurzeit auf standard takt Kern/Speicher 345/290...   :-\
     
  3. Hi

    am besten hotl ihr das kleine programm RivaTuner wo man http://www.3dcenter.de/downloads/rivatuner.php <<da bekommt.

    jetzt aber zum übertakten: ihr setzt die MHz immer um 10 höher (GPU 10MHz und Speicher 5MHz) dann speichert ihr das ab und spielt so 5-10 Min ein Spiel wo eine hohe Grafikauflösung braucht. ( oder holt 3dmark05, und lasst das mal laufen) Wen Pixelfehler auftreten, die MHz wieder um 10/5 veringern.

    ich habe meine 9600XT mit dem Standartkühler auf 600/300 bekommen (vorher 500/250) und hab bei aquamark 2000Pkt mehr. Lohnt also net viel

    mfg
     
  4. eh noch was: du/ihr könnt aus eurer 9800pro locker eine 9800XT machen (wäre aber ein neuer Kühler empfelehnswert!) Hier die taktraten:

    Chiptakt: 412 MHZ
    Speichertakt: 365 MHz

    mfg
     
  5. danke schonmal...
    aber @9600XT: du hast mit deiner 9600XT den Chiptakt auf 600 MHz bekommen? ist doch n'bissl viel für ne 9600xt oder?
    welchen kühler könnt ihr mir/uns den empfehlen? ::)
     
  6. thx, da steht ja für ne 9800 Pro mit 256MB, das wird ja wohl egal sein wenn meine graka nur 128MB hat, oder?
     
  7. hi ihr könnt locker aus einer 9600 XT von MSI(500/275) eine 9800 XT machen (522/365) mit radlinker hab über 300 Punkte bei 3DMark05 gwonnen mit stadart Lüfter lont sich!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Wie mit dem RadClocker umgehen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Sperre für Fremdregionen beim Installieren von Apps umgehen Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Metrooberfläche beim Beenden einer App umgehen Windows XP Forum 7. März 2013
Teure Handy Fremdnetz Anrufe umgehen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Jan. 2011
W7 64 bit -- Treibersignierung umgehen - unmöglich? Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
HILFE!!! Anmeldung für ein Netzwerk umgehen, aber wie? Netzwerk 2. Juni 2008