wie Netzwerk einrichten?

  • #1
L

Lamghaaraffe

Guest
Hallo an Alle und im Vornherein den Oberdank an Euch.

Ich hörte schon von nem Supporter-Kollegen, dass man für ein Win-Heimnetz
beide PCs in derselben Ip-Range haben muss, d.h. beide dieselben drei ersten IP-Dreizifferkombinationen und dann die letzte Dreiziffer bei einem PC z.B. 10, beim andern 11 oder 9, einfach eine Zahl drunter ODER drüber, DAS genau weiss ich unter Vielem Andern nicht. :p

Als ich das letzte Mal nen Kollegen mit nem Laptop bei mir zu Besuch hatte, gings drei Stunden, bis das Netzwerk funktionierte, man muss über MS Heimnetzwerk im Explorer den andern PC-Namen anklicken, wenn man ENDLICH das Netz zum Laufen brachte.

ABER: Meine Internet-Verbindung, die auf meinem PC aktiv war, wurde ständig unterbrochen, ev., weil ich die Option Netz ohne Internetverbindung wählte im Assistent? ODER etwa, weil ich die IP meines PC umänderte in eine feste, willkürlich von mir eingetippte, der Provider aber vergibt ja eben dynmaische IPs für mein ADSL-Internet.

Es sollte doch auch ohne feste IPs gehen, oder braucht man dazu einen Hardware-DHCP-IP-Router, der die dyn. IPs automat. vergibt?

Weil ich ja eben ev. nicht die IP meines PC umändern kann, ohne mein Internet zu unterbrechen? :|

Ich dachte schon an eine günstige USB-Package-Alternative zum Ethernet-Netz-Approach, aber USB ist n REISEN Flaschenhals, will sagen, viel langsmaer zum Files hin und her kopieren als ein Ethenet-Netzwerk!

Nur ist das Netz unter XP wirklich nicht schnell da, ein risen Ghetto. Danke für Eure Super Hilfe!!! mml mml

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ich nochmal.

Vergessen: Norton Antiivirus-Firewall deaktivieren (wie eigentlich? Hat ja nix mit Win-Firewall zu tun. Muss man da in den Optionen unter Programme oder wie?)

Und, auch vergessen: Werd künftig Passwörter auf beiden PCs benutzen.

--> Kann leider nix testen, hab ja keine 2 PCs. Jedesmal, wenn n Kolleg da ist, muss es entweder in 5 Min. laufen oder ma kanns vergessen.
 
Thema:

wie Netzwerk einrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben