Wie Netzwerk-Verbindung erstellen

Dieses Thema Wie Netzwerk-Verbindung erstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andy_sucht_Hilfe, 7. Jan. 2003.

Thema: Wie Netzwerk-Verbindung erstellen Hallo NG! :D win2k-Rechner bootet nach einem missglückten sp3-update nicht mehr Mit einer w98-bootdisk konnte ich...

  1. Hallo NG! :D
    win2k-Rechner bootet nach einem missglückten sp3-update nicht mehr
    Mit einer w98-bootdisk konnte ich prüfen, dass die Dateizuordnungstabelle Part C defekt ist.

    1. wie reparieren?
    Ich weiss nicht wie ich die win2k-cd manuell in die repair-option bringe, da automatisch die cd nicht mehr startet

    2. wie kann ich mit Hilfe der w98-bootdisk und einem Hub eine Netzwerk-Verbindung zu einem funktionierenden meinem w2k-Rechner aufbauen um von dort die Daten zu retten?

    Antwort am Liebsten an meine Email
    Danke
    Andy
    :eek:
     

    Anhänge:

  2. zu 1.: FAT32-Partition? Dann versuchs erst mal mit Scandisk, das auf der Win98-Boot-Diskette sein sollte.

    zu 2.: Vergiss das mit Netzwerkverbindung. Nimm die Platte und bau sie in einen anderen Rechner ein. Das ist wesentlich einfacher. Ist nur ein Vorschlag ;)

    Gruß
    Frank
     
  3.  
  4. zu 1.: Scandisk würde die Zuordnungstabelle evtl. wiederherstellen...

    zu 2.: Schade, wär wirklich die einfachste und schnellste Lösung gewesen...

    Ist nur eine Vermutung, aber...
    ...wenn Du den PC mit der eingelegten Windows2000-CD startest und auf diesem PC bereits ein OS drauf ist, dann musst Du - kurz nachdem die CD angelaufen ist - eine beliebige Taste drücken (steht auch genau so auf dem Bildschirm!) um tatsächlich von CD zu starten.
    Drückt man keine Taste wird vom nächsten Bootmedium gestartet (bei Dir: A: = Floppy )
     
  5. @boogie,

    danke f. d. Erläuterung

    Beim booten wird ein n für netzwerk angeboten (dass nicht existiert, das ist alles, keine Option für CD

    WEnn man n drückt, sucht ereinen dhcp server und steigt irgendwann wg timeout aus.

    Die Qualen werden grösser.... ich brauch die Daten ;-((

    Danke
    Andy
     
  6. Hi,
    schau mal ob du von jemanden ne Netzwerkfähige Ghost Diskette bekommst, damit kannst du ein Image oder die ganze Partition auf nen anderen Rechner kopieren.
     
  7. Da ich übers Wochenende weg war ist mir erst heute aufgefallen, dass mein Rechner (mit Windows) langsam hochfährt.
    Mein Rechner startet ja ganz normal. Daran kann es wohl nicht liegen.

    Jetzt wollte ich nur wissen ob es bei euch genau so ist?
     
  8. Was verstehst du denn unter lang?
    Welche Hardware (also was für einen PC) hast du?
     
  9. Hab einen dual-core mit 8GB RAM.
    Der Bootvorgang dauert bis zu 5 min. :shock:
     
  10. Ok das ist lang bei mir dauert er nichtmal eine Minute auf meinem normalem PC sowie auf dem samsung nc10, da muss iwas nicht stimmen...
     
Die Seite wird geladen...

Wie Netzwerk-Verbindung erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. Windows XP Forum 24. Okt. 2004
Netzwerk-Verbindung lässt sich nur einmal nutzen Windows XP Forum 4. Jan. 2004
Netzwerk-Verbindung zu Router ?? Netzwerk 2. Apr. 2003
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016