Wie nochmal Fehlermeldungen kopieren ??

Dieses Thema Wie nochmal Fehlermeldungen kopieren ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sascha631, 8. Feb. 2006.

Thema: Wie nochmal Fehlermeldungen kopieren ?? Ich weiß das es dazu hier mal ein Thema gab, hab es aber über die Suchfunktion nicht gefunden. Es soll irgendwie...

  1. Ich weiß das es dazu hier mal ein Thema gab, hab es aber über die Suchfunktion nicht gefunden.

    Es soll irgendwie möglich sein mit einer Bestimmten Tastenkombination die Fehlermeldungen oder Hinweistexte, also nur der reine Text, kopiert werden kann. Aber wie war die nochmal ??
    DANKE
     
  2. Nein, kein Foto! sondern der Text der in der Meldung steht wollt ich kopieren, nur mal zum Beispiel: Wollen sie das Programm jetzt beenden - OK / Abbrechen Dies meinte ich...
     
  3. rp
    rp
  4. Ganz einfach die Tastenkombination [Strg]+[C] zum Kopieren des Meldungstextes und [Strg]+[V] zum Einfügen derselben verwenden. Funktioniert allerdings nicht bei allen Fenstern.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Funktioniert imho eben nur dann, wenn man den Text auch markieren kann. Genau das geht oft ! nicht. Ich denke dass der TE dieses Problem meint.
    Mir ging es auch schon genug so, dass ich wegen der fehlenden Markier- und damit fehlender Kopiermöglichkeit, den Text abschreiben musste. Macht vor allen bei längeren Meldungen nicht unbedingt Spass. ;)
    gruss clasaf
     
  6. Nope, probiers aus, meinswegen bei einer OE-Fehlermeldung ;)

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hehe, bin froh wenn ich keine hab. ;D
    Im Ernst. Habe eigentlich angenommen, das Text kopieren nur für markierte Elemente geht. Werde es mal bei Anfall  ;) ausprobieren.
    gruss clasaf
     
  8. Och, die kann man auch ganz easy provozieren - z.B. in dem man eine neue Mail schreibt, ein paar Buchstaben im Body eingebit und anschließend das Editor-Fenster schließt. Dann poppt im Regelfall ein Warnfenster hoch, in dem Du gefragt wirst, ob Du speichern willst oder nicht. Wenn dieses Fenster aktiv ist, einfach mal [Strg]+[C] verwenden, im Warnfenster auf Abbrechen gehen und anschließend via [Strg]+[V] das Dialogfenster einfügen lassen. Siehe da, es ist der nackende Text ;)

    Für die Zweifler unter uns: http://support.microsoft.com/kb/233405 - funktioniert ab Windows 2000 aufwärts, also auch unter Windows XP und Windows Server 2003.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Der ungläubige Tho(clasaf)mas gibt sich dem Herrn des Inte(freudi)rnets geschlagen. ;D
    Nochmals Danke für diesen Hinweis. :)
    Ich glaube, das wissen die wenigsten.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Wie nochmal Fehlermeldungen kopieren ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr Windows 7 Forum 17. Feb. 2010
nochmals $NtUninstallkb...$ Windows XP Forum 3. Dez. 2009
o2 Surfstick, nochmal Sonstiges rund ums Internet 18. Okt. 2009
Wo waren nochmal die Einstellungen... Windows XP Forum 29. Juli 2009