Wie nochmal Fehlermeldungen kopieren ??

  • #1
S

Sascha631

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Ich weiß das es dazu hier mal ein Thema gab, hab es aber über die Suchfunktion nicht gefunden.

Es soll irgendwie möglich sein mit einer Bestimmten Tastenkombination die Fehlermeldungen oder Hinweistexte, also nur der reine Text, kopiert werden kann. Aber wie war die nochmal ??
DANKE
 
  • #3
Nein, kein Foto! sondern der Text der in der Meldung steht wollt ich kopieren, nur mal zum Beispiel: Wollen sie das Programm jetzt beenden - OK / Abbrechen Dies meinte ich...
 
  • #4
  • #5
Sascha631 schrieb:
Es soll irgendwie möglich sein mit einer Bestimmten Tastenkombination die Fehlermeldungen oder Hinweistexte, also nur der reine Text, kopiert werden kann. Aber wie war die nochmal ??

Ganz einfach die Tastenkombination [Strg]+[C] zum Kopieren des Meldungstextes und [Strg]+[V] zum Einfügen derselben verwenden. Funktioniert allerdings nicht bei allen Fenstern.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Freudi schrieb:
.............Funktioniert allerdings nicht bei allen Fenstern.
Bye,
Freudi
Funktioniert imho eben nur dann, wenn man den Text auch markieren kann. Genau das geht oft ! nicht. Ich denke dass der TE dieses Problem meint.
Mir ging es auch schon genug so, dass ich wegen der fehlenden Markier- und damit fehlender Kopiermöglichkeit, den Text abschreiben musste. Macht vor allen bei längeren Meldungen nicht unbedingt Spass. ;)
gruss clasaf
 
  • #7
clasaf schrieb:
Funktioniert imho eben nur dann, wenn man den Text auch markieren kann.

Nope, probiers aus, meinswegen bei einer OE-Fehlermeldung ;)

Bye,
Freudi
 
  • #8
Freudi schrieb:
Nope, probiers aus, meinswegen bei einer OE-Fehlermeldung ;)
Bye,
Freudi
Hehe, bin froh wenn ich keine hab. ;D
Im Ernst. Habe eigentlich angenommen, das Text kopieren nur für markierte Elemente geht. Werde es mal bei Anfall  ;) ausprobieren.
gruss clasaf
 
  • #9
clasaf schrieb:
Freudi schrieb:
Nope, probiers aus, meinswegen bei einer OE-Fehlermeldung ;)
Hehe, bin froh wenn ich keine hab. ;D

Och, die kann man auch ganz easy provozieren - z.B. in dem man eine neue Mail schreibt, ein paar Buchstaben im Body eingebit und anschließend das Editor-Fenster schließt. Dann poppt im Regelfall ein Warnfenster hoch, in dem Du gefragt wirst, ob Du speichern willst oder nicht. Wenn dieses Fenster aktiv ist, einfach mal [Strg]+[C] verwenden, im Warnfenster auf Abbrechen gehen und anschließend via [Strg]+[V] das Dialogfenster einfügen lassen. Siehe da, es ist der nackende Text ;)

Für die Zweifler unter uns: http://support.microsoft.com/kb/233405 - funktioniert ab Windows 2000 aufwärts, also auch unter Windows XP und Windows Server 2003.

Bye,
Freudi
 
  • #10
Der ungläubige Tho(clasaf)mas gibt sich dem Herrn des Inte(freudi)rnets geschlagen. ;D
Nochmals Danke für diesen Hinweis. :)
Ich glaube, das wissen die wenigsten.
gruss clasaf
 
  • #11
Dann war es doch Strg+C
Da hatte ich wohl eine Meldung wo es nicht ging

aber DANKE nochmal für den Hinweis!!
 
  • #12
clasaf schrieb:
Der ungläubige Tho(clasaf)mas gibt sich dem Herrn des Inte(freudi)rnets geschlagen. ;D

LOL :D
Sei froh, dass ich das nicht bin. Andernfalls könnte man sich als User auf diverse Führescheinprüfungen einstellen >:D

Nochmals Danke für diesen Hinweis. :)
Ich glaube, das wissen die wenigsten.

Büdde. Den KB-Artikel musste ich selbst nochmal raussuchen (dass dies über Hilfe und Support geschehen ist, verrat ich auch nicht weiter) - man gewöhnt sich ja so schnell dran ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Wie nochmal Fehlermeldungen kopieren ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben