Wie Notebook-Festplatte tauschen und clonen/kopieren

Dieses Thema Wie Notebook-Festplatte tauschen und clonen/kopieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volker Fries, 6. Jan. 2007.

Thema: Wie Notebook-Festplatte tauschen und clonen/kopieren Hallo! Ich möchte meine Toshiba MK6021GAS durch eine Seagate Momentus 5400.3/80GB ersetzen.Sie macht merkwürdige...

  1. Hallo!
    Ich möchte meine Toshiba MK6021GAS durch eine Seagate Momentus 5400.3/80GB ersetzen.Sie macht merkwürdige Geräuschewie bei der PC-Platte kurz vor dem endgültigen Ausfall. Das Booten dauert immer länger und der Drive Fitness test hat mir einen Sektorenfehler diagnostiziert. Daher würde ich gerne wissen, wie ich den gesamten Inhalt auf die neue Festplatte bekomme. Muss ich auf der neuen Platte XP neu instalieren und diese neu formatieren? Muss ich die Software neu aktivieren? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
    Es wäre nett, wenn mir, einem Laien, jemand Tipps geben und die Vorgehensweise beschreiben würde.

    Volker
     
  2. Hi

    Hast du noch eine dritte Speichermöglichkeit für den Inhalt? z.B ein per Netzwerk verbundener PC oder eine externe USB Festplatte?

    Gruß, Michael
     
  3. Hallo!
    Ja, eine externe Festplatte kann ich mir wenigstens ausleihen. Ist wahrscheinlich auch die einfachere Möglichkeit?!
    Nachtrag: Macht es Sinn, die alte Festplatte, sofern sie noch formatierbar ist, als externe Platte über USB weiter zu verwenden?

    Volker
     
  4. Hi

    Sorry für die späte Antwort.
    Zum Klonen der Platte würde ich http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2899 verwenden.
    Eine Platte mit defekten Sektoren betrachte ich nur noch als Datengrab, da würd ich nichts mehr drauf speichern was ich nochmal wieder lesen will.

    Gruß, Michael
     
  5. Hallo Michael!
    Habe mittlerweile mit True Image alles erledigt. Hat reibungslos funktioniert. Die alte Festplatte werde ich dann wohl besser entsorgen, bevor sie es mit den daten macht.

    Volker
     
Die Seite wird geladen...

Wie Notebook-Festplatte tauschen und clonen/kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook-Festplatte klonen Hardware 5. Mai 2009
Notebook-Festplatte im Tower-PC betreiben? Hardware 12. Aug. 2008
Win XP - Notebook-Festplatte shreddern vor Verkauf? Windows XP Forum 23. März 2008
Notebook-Festplatte 4200 RPM Hardware 21. Juni 2004
MoBo tauschen - einfach so möglich!? Hardware 30. März 2016