Wie oft macht Ihr das System neu? (Umfrage)

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Wie lange dauert es, bis ein normal genutztes System (XP home z.B.) instabil wird und neu gemacht werden muss?
Mir graut nämlich schon heute vor einer neuen Formatierung!
Im Freundeskreis variieren die Angaben von nie bis ein Mal im Jahr.
 
  • #2
Seit Bestehen des Win XP-Prof noch nie neu aufgesetzt.
Habe aber immer alle systemwichtigen Win updates gemacht, sowie sofort nach Erscheinen das SP2 dieses in meine Win-XP-CD eingebunden (slipstream CD).
Andererseits habe ich keine überflüssigen Progs auf meinen Rechner- wie diverse Reg-cleaner, Partitionierer, wunderschöne Bildschirmschoner oder sonstigen Kickes.
Dennoch habe ich eigenhändig (vorher diverse Tipps gelesen und ausgedruckt)
diesen und jenen Schalter bei Win XP durchgeführt, aber nicht pauschal ein Tunen irgendwelchen Zusatzprogrammen blind überlassen.
So kann ich jederzeit diesen oder jenen Befehl selber rückgängig machen, da ich selber weiß, was ich vorher geändert habe.
Weiter wurden nicht benötigte Dienste deaktiviert, besonders solche, die ein Sicherheitsrisiko beinhalten.
Auch mein Virenscanner ist einfach, läuft nicht im Hintergrund mit, sondern wird von mir selber nach meinen Wünschen gestartet und regelmäßig auf neue Virensignaturen überprüft. (F-Prot for DOS- ja! läuft auch unter Win XP).
Mit diesen Maßnahmen startet mein Rechner in ein paar Sekunden und das Runterfahren geht genauso schnell.
Meine Erfahrung:
Nichts pauschal von irgendwelchen Zusatzprogrammen abarbeiten lassen,
in diversen Foren Tipps zu Win lesen und ausdrucken und selber Hand anlegen.
Da weiß man genau, was man selber gemacht hat und kann bei Bedarf
einen Schalter auch mal wieder rückgängig machen.
 
  • #4
Seit 3 Jahren einmal neu installiert wegen neuer Hardware. Ansonsten Probleme so gelöst, bzw. System wie bereits erwähnt gut gepflegt. :)
 
Thema:

Wie oft macht Ihr das System neu? (Umfrage)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben