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T
tastenhauer
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- 27.09.2007
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Hallo,
auf meinem PC (zurzeit noch mit Vista, Umstieg auf Windows 7 für die nahe Zukunft geplant) befindet sich eine Vielzahl von Anwendungen: Systemtools, Adressverwaltung, Buchhaltung, div. Bildbearbeitung und -verwaltung und vieles anderes mehr.
Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich die vielen Anwendungen möglichst sinnvoll ordne, um einerseits einen schnellen Zugriff zu haben, aber trotzdem nicht zu viele Icons auf dem Desktop.
Ein Versuch war, auf dem Desktop Ordner anzulegen, in denen dann Verknüpfungen stehen, z.B. Firma mit Buchhaltung und Onlinebanking oder Multimedia mit verschiedenen Playern.
Eine andere Überlegung besteht darin, (eventuell anlässlich des Upgrades auf Windows 7) verschiedene Benutzer einzurichten, denen unterschiedliche Anwendungsgruppen zugeordnet werden, z.B. einen Benutzer für alles, was mit Fotobearbeitung zu tun hat und einen anderen für die firmenbezogenen Anwendungen.
Mich würde interessieren, wie andere Anwender sich bzw. ihren PC in dieser Hinsicht organisiert haben und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Schöne Grüße
tastenhauer
auf meinem PC (zurzeit noch mit Vista, Umstieg auf Windows 7 für die nahe Zukunft geplant) befindet sich eine Vielzahl von Anwendungen: Systemtools, Adressverwaltung, Buchhaltung, div. Bildbearbeitung und -verwaltung und vieles anderes mehr.
Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich die vielen Anwendungen möglichst sinnvoll ordne, um einerseits einen schnellen Zugriff zu haben, aber trotzdem nicht zu viele Icons auf dem Desktop.
Ein Versuch war, auf dem Desktop Ordner anzulegen, in denen dann Verknüpfungen stehen, z.B. Firma mit Buchhaltung und Onlinebanking oder Multimedia mit verschiedenen Playern.
Eine andere Überlegung besteht darin, (eventuell anlässlich des Upgrades auf Windows 7) verschiedene Benutzer einzurichten, denen unterschiedliche Anwendungsgruppen zugeordnet werden, z.B. einen Benutzer für alles, was mit Fotobearbeitung zu tun hat und einen anderen für die firmenbezogenen Anwendungen.
Mich würde interessieren, wie andere Anwender sich bzw. ihren PC in dieser Hinsicht organisiert haben und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Schöne Grüße
tastenhauer