Wie Passwörter von Internet Explorer auslesen?

Dieses Thema Wie Passwörter von Internet Explorer auslesen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von helft-thomas, 6. Apr. 2011.

Thema: Wie Passwörter von Internet Explorer auslesen? Hallo liebe PC-Freunde und liebe Helfer, ich ich beschreibe euch mal genau worum es geht und hoffe dass ich nichts...

  1. Hallo liebe PC-Freunde und liebe Helfer,

    ich ich beschreibe euch mal genau worum es geht und hoffe dass ich nichts vergessen habe. Falls doch, einfach schreien und ich liefere die fehlenden Infos nach.

    Also:

    Es hat mir meinen Laptop voll zerschossen. Drauf war Windows Vista und natürlich der Internet Explorer aber fragt mich nicht nach den genauen Versionen oder Service Packs. Dass weiss ich jetzt nicht mehr.

    Als gar nix mehr ging wollte ich besonders schlau sein und habe die Festplatte ausgebaut und habe versucht sämtliche Daten per USB auf meinen PC zu kopieren. Das lief soweit auch ganz gut, bis es einen Kurzen oder weiss der Geier was gegeben hat.Jetzt ist die Platte richtig kaputt und ich habe nur das an Material was erfolgreich rüber auf den PC kopiert wurde.

    Daher kann ich auch nicht mal eben hier oder dort auf der Lappi-Platte was nachgucken. Ich habe jetzt halt nur Fragmente von allem Möglichen.

    Die Registry konnte ich leider NICHT retten! :-(

    Mir sind vorallem die IE-Passwörter wichtig. Ich kann sie mir auch nicht von restlos allen Seiten per Mailanfrage zuschicken lassen. Ich weiss teilweise gar nicht mehr meine alten email Adressen von vor vielen Monaten bis Jahren...Das braucht ihr mir also bitte nicht zu empfehlen. Danke :)

    Ich habe mich dann mal schlau gemacht wo die PW im Windows bzw. im IE gespeichert werden.

    Also diese Seite kenne ich schon: http://www.nirsoft.net/utils/interne..._password.html

    Das Tool ist auch wirklich gut und auch viele andere ähnliche Programme habe ich schon ausbrobiert, doch alle zeigen mir immer nur die Passwörter meines aktuellen PC Systems an. Ich kann einen Pfad gar nicht erst auswählen obwohl ich wüsste wo die .dat-Dateien zu finden sind.

    nirsoft spricht von diesen Örtlichkeiten:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplo rer\IntelliForms\SPW

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage2

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider

    Documents and Settings\Application Data\Microsoft\Credentials

    Ich weiss, dass die ersten drei sich auf die Regestry beziehen die ich nicht retten konnte aber ich habe tatsächlich die IE-Dateien mit den verschlüsselten Passwörtern in dem letzten der vier gefunden! Also hier

    Documents and Settings\Application Data\Microsoft\Credentials

    Es sind unzählige Dateien von jeder einzelnen Webseite. Ich weiss ganz genau dass dort die Passwörter drin stecken, weil wenn ich die Dateien mit einem normalen Texteditor öffne, sehe ich die Webseitenadresse, meinen alter Usernamen (der nicht verschlüsselt angezeigt wird) und dann steht da fast in jeder Datei Login-Password: xyz

    Und bei xyz kommt dann nur eine ellenlange Zahlenkombi mit ein paar wenigen Buchstaben dazwischen.
    Es sieht also sehr nach einer Verschlüsselung aus. Doch wie gesagt alle PW-Auslese-Programme, inkluive dem wirklich guten Niroft finden die Dateien einfach nicht :-(

    Bin wirklich am Ende mit meinem Anfängerwisen...
    Habe sogar aus Verzweifelung mit einem Hexeditor über die Dateien geschau aber auch da wurde auch nichts entschlüsselt angezeigt :-(

    So sieht mal ein Dateiname aus: {9C913EDB-426E-11DF-9128-00038A000015}.dat

    Index.dat habe ich mehrere gefunden und dort steht nur mein Surf-Verlauf drin, nicht aber die Passwörter. Habe zumindest keine Anzeichen dafür gefunden!

    Auf meinen PC habe ich den IE 6.0.2900 und Win-XP mit SP3

    Die Dateien vom Lappi kann ich übrings nicht mit denen vom PC ersetzten und so an die PW kommen, weil ich auf dem PC diese Dateien gar nicht erst finde!!! Scheinbar läuft hier alles über die Registry. Sicher bin ich mir aber nicht. Habe Stundenlang auf dem PC ähnliche Dateien gesucht und auch automatisch suchen lassen, ausser der Index.Dat hab ich nix gefunden!

    Bitte helft mir. Ihr seit meine letzte Hoffnung...

    Vielen Dank schon mal.

    Ganz lieben Gruss
    Thomas







    Mein Computer-System:

    Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Win XP mit Sp3 mit IE 6.0.2900 Wie gesagt geht es auch um den IE von Vista. Vermutlich Version 7 oder höher!
     
Die Seite wird geladen...

Wie Passwörter von Internet Explorer auslesen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwörter unter W7 verwalten Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Passwörter ansehen Microsoft Office Suite 22. Feb. 2013
Passwörter im IE8 Windows XP Forum 26. Sep. 2009
Passwörter für Rar-, zip-Dateien mit "Passwort-Programmen" ermitteln sinnvoll? Windows XP Forum 13. Sep. 2009
Passwörter selbstgebaut Windows XP Forum 27. Juni 2009