Wie Programme auf andere FP übertragen?

  • #1
M

Mr.Miyagi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wie kann ich die installierten Programme einer Festplattenpartition auf eine andere übertragen, sodaß XP diese akzeptiert und diese verarbeitet?

Windows XP und die einzelnen Programme meines Rechners sind auf unterschiedlichen Festplatten.
XP=C: und die Programme=E:

Jetzt habe ich mir eine neue schnellere Platte gekauft und möchte die Programme von dieser aus benutzen.
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, daß Windows die Programme von dieser Platte akzeptiert.
Ich habe ein Image erstellt und auf die neue Platte gezogen, ohne Erfolg.
Rüberkopieren und Laufwerkbuchstaben ändern geht auch nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, was man ändern muß, um auf die installierten Programme zugreifen zu können?

Schonmal vielen Dank!

Gruß Tom
 
  • #2
Gar nicht - ausser, du passt jeden einzelnen Registry-Keys händisch an.
Wenn du eh schon ein Image gezogen hast, warum verbannst du die alte Platte nicht komplett aus dem System und benutzt nur noch die neue?
 
  • #3
Image hab ich, ja. Aber die Programme werden von der neuen Platte, auf welche ich das Image gezogen habe, nicht akzeptiert.

Verbannen will ich die Platte nicht. Hat immerhin 250GB. Auch wenn ich trotzdem noch über 1,5TB übrig habe.

Auf was soll ich den die Registry Einträge anpassen, wenn ich der neuen Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben zuweise?
 
Thema:

Wie Programme auf andere FP übertragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben