Wie prüfen, was das Programm tut

Dieses Thema Wie prüfen, was das Programm tut im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint-gmx, 25. Apr. 2007.

Thema: Wie prüfen, was das Programm tut Ich nutze WinSCP zum Upload von Dateien auf den Webserver. Nach Wechsel von Norton auf Kaspersky Firewall habe ich...

  1. Ich nutze WinSCP zum Upload von Dateien auf den Webserver.
    Nach Wechsel von Norton auf Kaspersky Firewall habe ich bemerkt, dass das Programm
    - den Server ansprechen will - das ist gewollt - also ok
    - aber das WinSCP exe will auch den Server des Softwareherstellers aufsuchen, das wird von Kaspersky bemerkt durch:
    Anwendung Windows SFTP/SCP client versucht Verbindungsaufbau mit Remote-Adresse teamforge.net und durch Port HTTP (80).

    Dahinter mag ja nur eine Abfrage stehen, ob eine aktuellere Softwareversion zur Verfügung steht.
    Wenn ich diese Abfrage Einmal blockiere, dann kann ich WinSCP trotzdem nutzen.

    Wie kann ich prüfen, was das WinSCP exe dort tatsächlich will.
    Gibt es eine erweiterte Mitlesefunktion die mir z.B. die komplette aufgerufenen url mit dem cgi String darstellt?
    Als Kaspersky Modul oder als Proxy auf meinem XP?
    Danke, Werner
     
Die Seite wird geladen...

Wie prüfen, was das Programm tut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm zum Überprüfen und Aktualisieren meiner Treiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juni 2012
serielle Schnittstelle überprüfen Programmzugriff Windows XP Forum 19. Feb. 2006
s: Programm um Netzwerkzugriffe zu überprüfen Windows XP Forum 6. Apr. 2005
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2014