Wie prüfen, was das Programm tut

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich nutze WinSCP zum Upload von Dateien auf den Webserver.
Nach Wechsel von Norton auf Kaspersky Firewall habe ich bemerkt, dass das Programm
- den Server ansprechen will - das ist gewollt - also ok
- aber das WinSCP exe will auch den Server des Softwareherstellers aufsuchen, das wird von Kaspersky bemerkt durch:
Anwendung Windows SFTP/SCP client versucht Verbindungsaufbau mit Remote-Adresse teamforge.net und durch Port HTTP (80).

Dahinter mag ja nur eine Abfrage stehen, ob eine aktuellere Softwareversion zur Verfügung steht.
Wenn ich diese Abfrage Einmal blockiere, dann kann ich WinSCP trotzdem nutzen.

Wie kann ich prüfen, was das WinSCP exe dort tatsächlich will.
Gibt es eine erweiterte Mitlesefunktion die mir z.B. die komplette aufgerufenen url mit dem cgi String darstellt?
Als Kaspersky Modul oder als Proxy auf meinem XP?
Danke, Werner
 
Thema:

Wie prüfen, was das Programm tut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben