Wie rette ich 1 Email, die ich endgültig gelöscht habe?

Dieses Thema Wie rette ich 1 Email, die ich endgültig gelöscht habe? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Anne_B, 29. Aug. 2007.

Thema: Wie rette ich 1 Email, die ich endgültig gelöscht habe? Ihr habt mir vor Monaten sehr geholfen, meine jpg-Daten wiederzufinden mit FileRecovery. Ich habe heute eine Mail...

  1. Ihr habt mir vor Monaten sehr geholfen, meine jpg-Daten wiederzufinden mit FileRecovery.
    Ich habe heute eine Mail (MS Outlook Express) endgültig gelöscht, will sie aber wiederhaben.
    Was gibt es da für einen Trick?
    Das Programm File Recovery habe ich auf meinem PC.
    ???
     
  2. Outlook Express speichert die Mails in *.dbx Dateien, diese musst du mit einem Recoveryprogramm suchen!

    Oder du besorgst dir eine Testversion von einem kostenpfichtigen Recoveryprogramm.
    Ontrack EasyRecovery kann E-Mails wiederfinden!

    Gruß

    Andreas
     
  3. Hab ich gemacht, Andreas, aber das Programm sagt mir, dass ich *.dbx nicht rausfiltern kann, sondern nur in der (kostenpflichtigen!) Vollversion... Bei der allgemeinen Suche habe ich ein paar dbx-Dateien gesehen, aber konnte sie nicht wiederherstellen.
    Und jetzt?
     
  4. ;D
    Kaufen?

    bzw. als Tipp vor dem nächsten Datenrettungsfall vorher Datensicherung machen
     
  5. Hast du denn schon Komprimiert?
    Wenn ja, besteht keine Hoffnung mehr, wenn nicht, könnte man sich mit nem HEX-Editor ransetzen und es ausprobieren...
     
  6. genau - es gibt einen Tipp im Tipparchiv, der ist aber für Microsoft Office Outlook :(
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1097

    Weiß einer, wie es mit Outlook-Express oder Windows Mail geht?

    pan_fee
     
  7. :)
    Sind es bei Outlook Express nicht die .dbx Dateien?
     
  8. schon klar, mir geht es mehr oder weniger darum, ob der Vorgang derselbe ist :D
    Und was ist mit der Scanpst, dass Microsoft Outlook standardmäßig mitliefert? ???
    Deshalb frag ich nach ... ::)

    pan_fee
     
  9. @panfee:
    Ja, den Tipp kenne ich auch, der hat mir (bzw. den Betroffenen) auch schon das ein oder andere Mal geholfen. In diesem Fall scheint es aber darauf hinaus zu laufen, das man tatsächlich mti dem Hex-Editor direkt die dbx-Files anpacken und suchen/wiederherstellen muss. Sofern man weiss wo....
     
Die Seite wird geladen...

Wie rette ich 1 Email, die ich endgültig gelöscht habe? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe- Wie rette ich meine T-Online Emails? Datenwiederherstellung 28. Jan. 2007
Outlook Express Adressbuch+Emails retten Sonstiges rund ums Internet 24. März 2004
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
Betriebssystem nach Crash zu retten? Windows 8 Forum 28. Sep. 2015
2,5" externe Festplatte defekt. Datenretten!!! Hardware 15. Feb. 2015