Wie rette ich 1 Email, die ich endgültig gelöscht habe?

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ihr habt mir vor Monaten sehr geholfen, meine jpg-Daten wiederzufinden mit FileRecovery.
Ich habe heute eine Mail (MS Outlook Express) endgültig gelöscht, will sie aber wiederhaben.
Was gibt es da für einen Trick?
Das Programm File Recovery habe ich auf meinem PC.
???
 
  • #2
Outlook Express speichert die Mails in *.dbx Dateien, diese musst du mit einem Recoveryprogramm suchen!

Oder du besorgst dir eine Testversion von einem kostenpfichtigen Recoveryprogramm.
Ontrack EasyRecovery kann E-Mails wiederfinden!

Gruß

Andreas
 
  • #3
Hab ich gemacht, Andreas, aber das Programm sagt mir, dass ich *.dbx nicht rausfiltern kann, sondern nur in der (kostenpflichtigen!) Vollversion... Bei der allgemeinen Suche habe ich ein paar dbx-Dateien gesehen, aber konnte sie nicht wiederherstellen.
Und jetzt?
 
  • #4
;D
Kaufen?

bzw. als Tipp vor dem nächsten Datenrettungsfall vorher Datensicherung machen
 
  • #5
Hast du denn schon Komprimiert?
Wenn ja, besteht keine Hoffnung mehr, wenn nicht, könnte man sich mit nem HEX-Editor ransetzen und es ausprobieren...
 
  • #7
:)
Sind es bei Outlook Express nicht die .dbx Dateien?
 
  • #8
Microchip schrieb:
:)
Sind es bei Outlook Express nicht die .dbx Dateien?
schon klar, mir geht es mehr oder weniger darum, ob der Vorgang derselbe ist :D
Und was ist mit der Scanpst, dass Microsoft Outlook standardmäßig mitliefert? ???
Deshalb frag ich nach ... ::)

pan_fee
 
  • #9
  • #10
@panfee:
Ja, den Tipp kenne ich auch, der hat mir (bzw. den Betroffenen) auch schon das ein oder andere Mal geholfen. In diesem Fall scheint es aber darauf hinaus zu laufen, das man tatsächlich mti dem Hex-Editor direkt die dbx-Files anpacken und suchen/wiederherstellen muss. Sofern man weiss wo....
 
  • #11
@Anne_B

vielleicht hat der Sender der Mail dieses noch in seinem Ordner Gesendete Objekte? ???
 
  • #12
Danke euch allen; hab wieder einiges dazu gelernt. Das mit dem dbx-Zurückholer werde ich noch ausprobieren. Kann ja nix schaden, schon mal das geübt zu haben.
@Andreas: Der Tipp war gut! Habe mein gelöschte Mail vom Empfänger wieder zurückbekommen!
:|
Anne
 
  • #13
  • #14
... und der Klugschiss zum Schluss:

Dabei gibt es doch soooo schöne und relativ einfach konfigurierbare Mailprogramme außerhalb Microsoft ...
 
  • #15
Dabei lässt sich doch eine .dbx-Datei, von der man sicherheitshalber eine Kopie erstellt, mit Notepad öffnen und durchsuchen, wenn sie nicht gerade in Benutzung ist.

Soviel zum Kluschiss........
 
Thema:

Wie rette ich 1 Email, die ich endgültig gelöscht habe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben