Wie richt ich mein Netzwerk am besten ein?

Dieses Thema Wie richt ich mein Netzwerk am besten ein? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matthias2x, 22. Aug. 2008.

Thema: Wie richt ich mein Netzwerk am besten ein? Guten Morgen, möchte euch kurz um Rat bitten. Ich möchte gerne meinen neuen Laptop auch mit dem Internet verbinden....

  1. Guten Morgen,

    möchte euch kurz um Rat bitten.
    Ich möchte gerne meinen neuen Laptop auch mit dem Internet verbinden.
    Momentan ist die Situation so, dass unser Router im Keller platziert ist.
    Von dort gehen Netzwerkkabel in den 1. Stock zu meinen Eltern und in den 3. Stock zu mir.
    Es ist also kein WLan-Router. Wie kann ich nun am besten meinen Laptop mit ans Internet anschließen?
    Kann ich von meinem Desktop-Pc einfach ein Netzwerk eröffnen und komme dann ins Internet?
    Eigentlich möchte ich schon gern drahtlos ins Internet und unabhängig von lästigen Kabeln sein mit dem Laptop.
    Danke schonma für eure Vorschläge.

    Gruß
     
  2. Anstatt deinen PC direkt anzuschliessen, nen kleinen Switch nehmen, da den PC ran und nen Accesspoint fürs WLAN.
     
Die Seite wird geladen...

Wie richt ich mein Netzwerk am besten ein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7- Ich kann mein Spiele nicht richtig installieren Windows 7 Forum 6. Juni 2010
VirtualBox - Gemeinsame Ordner einrichten Virtualisierung & Emulatoren 27. Dez. 2009
Mein Sony Vaio startet nicht richtig auf, stattdessen nur schwarzer Bildschirm. Hardware 28. Mai 2009
mein Mac os x Spricht mit mir englisch Windows XP Forum 23. Apr. 2009
2. Email einrichten, die auf meiner Adresse ankommt Windows XP Forum 21. Apr. 2009