Wie richt ich mein Netzwerk am besten ein?

  • #1
M

Matthias2x

Guest
Guten Morgen,

möchte euch kurz um Rat bitten.
Ich möchte gerne meinen neuen Laptop auch mit dem Internet verbinden.
Momentan ist die Situation so, dass unser Router im Keller platziert ist.
Von dort gehen Netzwerkkabel in den 1. Stock zu meinen Eltern und in den 3. Stock zu mir.
Es ist also kein WLan-Router. Wie kann ich nun am besten meinen Laptop mit ans Internet anschließen?
Kann ich von meinem Desktop-Pc einfach ein Netzwerk eröffnen und komme dann ins Internet?
Eigentlich möchte ich schon gern drahtlos ins Internet und unabhängig von lästigen Kabeln sein mit dem Laptop.
Danke schonma für eure Vorschläge.

Gruß
 
  • #2
Anstatt deinen PC direkt anzuschliessen, nen kleinen Switch nehmen, da den PC ran und nen Accesspoint fürs WLAN.
 
Thema:

Wie richt ich mein Netzwerk am besten ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben