Wie richte ich den WLAN Router ein

Dieses Thema Wie richte ich den WLAN Router ein im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von EK, 28. Jan. 2006.

Thema: Wie richte ich den WLAN Router ein Habe KabelHighspeed und kann auch über das mitgelieferte KabelModem ins Internet, wie man hier ja sehen kann. Jetzt...

  1. EK
    EK
    Habe KabelHighspeed und kann auch über das mitgelieferte KabelModem ins Internet, wie man hier ja sehen kann. Jetzt möchte ich den PC  aber wieder in seinen ursprünglichen Raum stellen und die Internetverbindung über WLAN laufen lassen. Habe mir dazu einen WLAN Router der Firma Netgear geholt aber weiß nicht genau wie ich das jetzt anstellen soll. Kann mir das jemand haargenau erklären, Schritt für Schritt was ich machen soll. Sorry aber stelle mich da immer nicht ganz clever an.
    Ich danke Euch schonmal und hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe was ich für ein Problem habe...
     
  2. EK
    EK
    danke für die schnelle Hilfe, werde mich dann gleich mal bei machen und probieren ob ich es hin bekomme. Habe zwar das Modell WGB111 aber da dürften die Unterschiede nicht all zu groß sein, hoffentlich... O0
     
  3. EK
    EK
    leider klappt es nicht,ich gaube ich bin zu dumm dafür. Nochmal ganz langsam für mich. ich habe eine netzwerkkarte an der ich den router anschließe, eine weitere gibt es nicht. wenn ich jetzt die ip 192.168.0.1 im IE eingebe findet er nichts. starte ich den IE wird die Konfigurationsseite für den Router angezeigt, doch im ersten Schritt will der Assistent eine vorhandene Internetverbindung suchen, aber findet keine. kann mir jemand weiter helfen, bitte....
     
  4. Du hast den Router aber schon konfiguriert, oder?
    Die passende Anleitung liegt dem Router bei.

    Eddie
     
  5. EK
    EK
    soweit komme ich erst gar nicht weil der Router immer eine internetverbindung haben möchte.
    habe den Router am PC angeschlossen und dann den IE geöffnet und oben in der adressleiste http://192.168.0.1 eingegeben. aber es wird nichts gefunden.
     
  6. Welche IP hat denn Dein Rechner?
    Die sollte schon im selben IP Bereich liegen, also 192.168.0.x wobei 1<x<255 ist.

    Eddie
     
  7. EK
    EK
    wo kann ich die erfahren?
     
  8. Start => ausführen => cmd eintippen => ipconfig eintippen
    Da Du aber fragst, vermute ich mal, Du hast gar keine vergeben.
    Ich würde dringend mal das Handbuch lesen. Dort steht alles drin.

    Eddie
     
  9. EK
    EK

    IP Adresse ist die 88.134.21.138
    subnetmaske ist die 255.255.254.0
    standartgateway ist die 88.134.21.254


    bei dem router war kein handbuch dabei...
     
Die Seite wird geladen...

Wie richte ich den WLAN Router ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
Einrichten WLAN mit USB Stick Netzwerk 3. Apr. 2012
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
WLAN einrichten mit Vista / Speedport W 700 V Netzwerk 3. Mai 2009
WLAN für eine Gemeinde einrichten Windows XP Forum 21. Aug. 2008