Wie schaffe ich 160 MB Upload?

Dieses Thema Wie schaffe ich 160 MB Upload? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Ivo28, 16. Feb. 2006.

Thema: Wie schaffe ich 160 MB Upload? Hallo! ;) Ich habe eben ein Softwarepaket geladen (Druckerinstallation) und will dieses jetzt per Mail verschicken;...

  1. Hallo! ;)

    Ich habe eben ein Softwarepaket geladen (Druckerinstallation) und will dieses jetzt per Mail verschicken; leider bin ich auf die Grenzen zwischen mageren 5 und 50 MB an erlaubter Uplodad-Größe gestossen, mit denen ich mich bei knappen 160 MB Filegrösse brausen gehen kann.

    Kann ich dieses File wirklich nur auf CD brennen und persönlich hin bringen?
    Per Post könnt´ich es auch schicken! ;D

    Über baldige Ideen wär´ ich sehr froh!

    Ivo
     
  2. Hi,

    wenn du das geladen hast und per Mail verschicken willst, kannste doch gleich den Link per Mail schicken. Ob die Mails geladen werden oder gleich von der Quelle, kommt auf das Gleiche raus.

    Dann könnte man das packen und in kleinere Grössen splitten. Dann werden eben mehrere Mails mit kleineren Dateien versendet. Dazu gibt es auch zwei Möglichkeiten. Zum Beispiel als RAR, ZIP oder sonst was. Dann brauch dein Gegenüber aber auch das Programm zum entpacken. Ich persönlich mache das immer mit Winrar.
    Oder du packst es als selbstentpackendes Archiv (.exe).

    Du kannst es auf RW brennen und hinbringen.

    Du kannst es auch auf einen USB-Stick kopieren und hinbringen.

    Oder halt ne Scheibe per Post versenden.


    MfG

    jw1hal
     
  3. Thx für die Antwort! ;)

    Da mein Gegenüber ein absoluter PC-Neuling ist, bleibt mir wohl nur das Vorbeibringen auf CD. ::)
     
  4. Auf eine Webseite hochladen und Deinem Gegenüber den Link schicken.

    Eddie
     
  5. Der Link ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Der Upload per E-Mail würde ewig dauern...
     
  6. So ein Anhang würde nie ankommen, vermutlich würde er noch nicht mal versendet werden.
    Ein Anhang bläht sich durch die Konvertierung ins Textformat um ein Drittel auf.
    Fehlerfrei werden solche Datenmengen außerdem von keinem Server bzw. Mailprogramm verarbeitet.
    Selbst Anhänge von nicht als 4 MB kommen oft gar nicht an und wenn ja, verstümmelt.
    Einziger Ausweg: Webspace, der aber groß genug sein muss. Oft ist bei 100 MB kostenlos das Limit erreicht.
    Per FTP hoch laden. Link per Mail versenden.

    Per CD oder Speicherkarte und Post ist aber auch nicht schlecht.
     
  7. Das würde doch sehr der Implementierung von TCP/IP widersprechen.
    Anders als UDP sorgt TCP für die richtige Reihenfolge und stellt sicher, dass eben keine Pakete verschwinden.

    Eddie
     
  8. Also meine Server lassen Dateianhänge zu die so groß sind wie die Festplatten in meinem Server (~160GB).
    *Oh... hoffentlich hab' ich jetzt meinen Usern keinen falschen Tipp gegeben*

    Gruß
    Sven
     
  9. Dann mag es einen anderen Grund dafür geben. Da ich selbst vor einiger Zeit versucht habe, Dateien der genannten Größe regelmäßig zu versenden und diese manchmal nie manchmal nur als Text beim Empfänger ankamen, kann ich das Versenden von größeren Anhängen insgesamt nur als unzuverlässig ansehen.
    Manchmal reicht es auch, wenn der Absender nicht auf MIME gestellt hat.

    Dein Server vielleicht, aber nicht der bei einem kostenlosen Mailprovider. Außerdem läuft der Versand von Mails oft über mehrere Server. #

    Lest das mal ganz unten auf der Seite:
    http://www.mdiedrich.de/site/anhaenge.htm
    oder Punkt 2 hier:
    http://web-fuehrerschein.web.de/email/e_mail_a.htm
     
  10. Ich sage nur googlemail.
    2GB

    ABer das Problem is das ma das nnur bekommt wenn ma eingeladen wird
    Un ich kann nimmer viel einladen
    Meld dich ma vll hab ich noch welche.
     
Die Seite wird geladen...

Wie schaffe ich 160 MB Upload? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Platz schaffen? (z.B. User löschen?) Windows XP Forum 2. Aug. 2011
Schaffe es nicht XP zu installieren - Verzweifelt Windows XP Forum 10. Feb. 2006
wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner? Windows XP Forum 29. Dez. 2005
Erste optische CPU erschaffen Windows XP Forum 10. Nov. 2005
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015