Wie schaffe ich 160 MB Upload?

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo! ;)

Ich habe eben ein Softwarepaket geladen (Druckerinstallation) und will dieses jetzt per Mail verschicken; leider bin ich auf die Grenzen zwischen mageren 5 und 50 MB an erlaubter Uplodad-Größe gestossen, mit denen ich mich bei knappen 160 MB Filegrösse brausen gehen kann.

Kann ich dieses File wirklich nur auf CD brennen und persönlich hin bringen?
Per Post könnt´ich es auch schicken! ;D

Über baldige Ideen wär´ ich sehr froh!

Ivo
 
  • #2
Hi,

wenn du das geladen hast und per Mail verschicken willst, kannste doch gleich den Link per Mail schicken. Ob die Mails geladen werden oder gleich von der Quelle, kommt auf das Gleiche raus.

Dann könnte man das packen und in kleinere Grössen splitten. Dann werden eben mehrere Mails mit kleineren Dateien versendet. Dazu gibt es auch zwei Möglichkeiten. Zum Beispiel als RAR, ZIP oder sonst was. Dann brauch dein Gegenüber aber auch das Programm zum entpacken. Ich persönlich mache das immer mit Winrar.
Oder du packst es als selbstentpackendes Archiv (.exe).

Du kannst es auf RW brennen und hinbringen.

Du kannst es auch auf einen USB-Stick kopieren und hinbringen.

Oder halt ne Scheibe per Post versenden.


MfG

jw1hal
 
  • #3
Thx für die Antwort! ;)

Da mein Gegenüber ein absoluter PC-Neuling ist, bleibt mir wohl nur das Vorbeibringen auf CD. ::)
 
  • #4
Auf eine Webseite hochladen und Deinem Gegenüber den Link schicken.

Eddie
 
  • #5
Der Link ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Der Upload per E-Mail würde ewig dauern...
 
  • #6
So ein Anhang würde nie ankommen, vermutlich würde er noch nicht mal versendet werden.
Ein Anhang bläht sich durch die Konvertierung ins Textformat um ein Drittel auf.
Fehlerfrei werden solche Datenmengen außerdem von keinem Server bzw. Mailprogramm verarbeitet.
Selbst Anhänge von nicht als 4 MB kommen oft gar nicht an und wenn ja, verstümmelt.
Einziger Ausweg: Webspace, der aber groß genug sein muss. Oft ist bei 100 MB kostenlos das Limit erreicht.
Per FTP hoch laden. Link per Mail versenden.

Per CD oder Speicherkarte und Post ist aber auch nicht schlecht.
 
  • #7
Fehlerfrei werden solche Datenmengen außerdem von keinem Server bzw. Mailprogramm verarbeitet.
Selbst Anhänge von nicht als 4 MB kommen oft gar nicht an und wenn ja, verstümmelt.
Das würde doch sehr der Implementierung von TCP/IP widersprechen.
Anders als UDP sorgt TCP für die richtige Reihenfolge und stellt sicher, dass eben keine Pakete verschwinden.

Eddie
 
  • #8
mailuser schrieb:
Selbst Anhänge von nicht als 4 MB kommen oft gar nicht an und wenn ja, verstümmelt.

Also meine Server lassen Dateianhänge zu die so groß sind wie die Festplatten in meinem Server (~160GB).
*Oh... hoffentlich hab' ich jetzt meinen Usern keinen falschen Tipp gegeben*

Gruß
Sven
 
  • #9
Dann mag es einen anderen Grund dafür geben. Da ich selbst vor einiger Zeit versucht habe, Dateien der genannten Größe regelmäßig zu versenden und diese manchmal nie manchmal nur als Text beim Empfänger ankamen, kann ich das Versenden von größeren Anhängen insgesamt nur als unzuverlässig ansehen.
Manchmal reicht es auch, wenn der Absender nicht auf MIME gestellt hat.

Also meine Server lassen Dateianhänge zu die so groß sind wie die Festplatten in meinem Server (~160GB)

Dein Server vielleicht, aber nicht der bei einem kostenlosen Mailprovider. Außerdem läuft der Versand von Mails oft über mehrere Server. #

Lest das mal ganz unten auf der Seite:
http://www.mdiedrich.de/site/anhaenge.htm
oder Punkt 2 hier:
http://web-fuehrerschein.web.de/email/e_mail_a.htm
 
  • #10
Ich sage nur googlemail.
2GB

ABer das Problem is das ma das nnur bekommt wenn ma eingeladen wird
Un ich kann nimmer viel einladen
Meld dich ma vll hab ich noch welche.
 
  • #11
stephen schrieb:
Ich sage nur googlemail.
2GB

ABer das Problem is das ma das nnur bekommt wenn ma eingeladen wird
Un ich kann nimmer viel einladen
Meld dich ma vll hab ich noch welche.
Was ist die maximale Größe von Anhängen?
In Google Mail können Sie Nachrichten mit einer Größe bis zu 10 Megabyte (MB) senden und empfangen. Jedoch hängt die genaue Größe, die zulässig ist, vom Anhang ab.
Oops ;)

Eddie
 
Thema:

Wie schaffe ich 160 MB Upload?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben