Wie schließe ich einen Drucker mit Prime Share PH-1UNW an ???

  • #1
F

Fiedler Uwe

Guest
Hi Leute !!


habe mir heute einen Prime Share PH-1UNW gekauft !

Will damit meinen Laserdrucker an das Netzwerk anbinden !

In den Drucker gesteckt und das Netzwerkkabel dran aber es geht nicht !

Mein Rechner findet den Drucker nicht im Netz !!

Was mache ich falsch ß????


Uwe
 
  • #2
Hallo, hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich habe am Netgear-Router das gleiche Problem. Wer kann weiterhelfen?
 
  • #3
Hallo,

wir haben auch einen PrimeShare PH-1UNW.
Dazu benötigt man auch keinen Treiber, aber der Rechner muß wissen, welche IP-Adresse das Gerät hat.
bei Windows XP kann man mit dem Befehl arp dem Gerät mit seiner Netzwerkadresse eine feste IP zuweisen.
Die Netzwerkadresse steht hinten auf dem Gerät (node id, bei uns 00-40-01-3F-9f-02)
Einfach eine DOS-Box öffnen (Start - ausführen - cmd) und dann eingeben arp -s [Netzwerk-IP] [Node ID]
Bei Netzwerk-ip eine freie Adresse des Netzwerks eingeben, z.B. 192.168.0.10 , bei Node ID die adresse des Gerätes (mit Bindestrichen)
dann mit arp -a anzeigen lassen, ob die Adresse richtig zugewiesen wird.
Anschließend in Windows einen neuen lokalen Drucker hinzufügen mit Anschluss an Standard-TCP-IP-Port, dort die soeben zugewiesenen IP-Adresse verwenden. Gerätetyp benutzerdefiniert verwenden und Protokoll LPR statt RAW verwenden. Nun noch den passenden Druckertreiber wählen, das war's.

Gruß
Norbert
 
Thema:

Wie schließe ich einen Drucker mit Prime Share PH-1UNW an ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben