Wie schließt man einen Projektor an?

  • #1
S

Spaggi

Guest
Also mal ne Frage für ganz dumme: Wenn man so einen LCD Projektor für den PC hat über welche Schnittstellen schließt man ihn den (normalerweise) am PC an? Läuft das über externer Monitor, oder muss man den so einzeln mit Audio Videoausgang und dem ganzen Misr verbinden? Mir gehts nur darum, weil wir in der Schule so nen Projektor im PC raum haben... vom unterricht aus müssen wir da so ne präsentation machen, die wird dann mit dem projektor für alle gezeigt. Nun hab ich die Präsentation daheim gemacht, aber so wie sie ist (hat was mit versch. office versionen zu tun) läuft sie nicht am schul pc. also hab ich gedacht, dass ich dann einfach meinen PC (notebook) mitnehme und dort den projektor anschließe damit es alle sehen können... jetzt weiß ich aber nicht ob das überhaupt so einfach geht... also hier mal die schnittstellen von meinem PC:

5x USB 2.0
1x PS/2
1x Paralleler Port
1x VGA-Port
1x S-Video
1x Kopfhörer-Buchse
1x Mikrofon-Buchse

gruß spaggi
 
  • #2
Ein Projektor verhält sich im Prinzip nicht anders als ein Monitor und wird auch so angeschlossen.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Ein Projektor verhält sich im Prinzip nicht anders als ein Monitor und wird auch so angeschlossen.
Wird der Bildschirm beim Notebook auch extra angestöpselt?
Hab keinen, deshalb fiel mir das auf.
gruss clasaf
 
  • #4
Naja ich weiß ja nicht wie es in einem Notebook aussieht, aber außerhalb ist das Display nicht extra eingestöpselt... aber man kann über den Monitoranschluss noch mal einen exterenen Monitor (TFT oder Röhrenmonitor) anschließen, weil das manchen Leuten lieber ist.

Und MrOrange danke für die Antwort. Also kann ich im Prinzip daraus schließen, dass ein Projektor ganz normal über den VGA-Anschluss für einen externen Monitor angeschlossen wird.

Gruß Spaggi ;D
 
  • #5
Genau so ist es!

Du kannst am Laptop über die Funktionstasten einstellen, ob Du das Bild nur am Projeketor oder an Projektor und Laptop ausgeben willst.
 
Thema:

Wie schließt man einen Projektor an?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben