Wie Schwarze Schrift aus einem blauem hintergrund extrahieren?

Dieses Thema Wie Schwarze Schrift aus einem blauem hintergrund extrahieren? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von headroom, 22. Jan. 2008.

Thema: Wie Schwarze Schrift aus einem blauem hintergrund extrahieren? hi ich habe ein blaues poster mit schwarzer schrift und symbolen. ich wollte es abscannen und auf ein weißes...

  1. hi

    ich habe ein blaues poster mit schwarzer schrift und symbolen. ich wollte es abscannen und auf ein weißes drucken. mir gelingt es aber einfach nicht nur das schwarze herauszuextrahieren. habe ACD als prog.

    bitte um eine lösung
     
  2. probier mal:
    als scannen und dann im grafikprogramm den blauen hintergrund mit fülleimer zu ändern.
     
  3. klappt leider nicht
     
  4. wie kann man solche antwort geben?

    was klappt nicht?
     
  5. sorry

    wenn ich mit paint auf füllen gehe ,dann macht er nur ein winzigen punkt. nehme mal an das er es nicht als fläche erkennt sondern nur als viele kleine punkt.
     
  6. hast du denn kein vernünftiges, benutzbares, funktionstaugliches grafikprogramm?
    unser softwarearchiv:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=50

    einfülleimer arbeitet normalerweise für flächen. ist aber auch einstellbar...
     
  7. hatte eigentlich gedacht das ACD nicht schlecht wäre...naja

    welches würdest du vorschlagen?
     
  8. kann mit dem photo editor gehen. ich benutze für solche einfachen sachen den stinknormalen ulead photo express in v 1.1
    welche programmfunktion von acdsee benutzt du? welche version acd? der photo editor kann's, grad überprüft.
     
  9. Von vernünftigen Grafikprogrammen daherreden und dann mit dem Fülleimer um die Ecke kommen?
    W.E., schäm dich! ;-)

    @headroom:
    Scann das Teil, schneide die Schrift Wort für Wort aus und füge Wort für Wort in jeweils eine neue Datei ein. Dann nimmst du dir z.B. GIMP und machst aus dem schwarzen einen transparenten Hintergrund (sollte mit dem Zauberstab recht einfach gehen, paar Pixel wirste aber händisch machen müssen) und voila, nun kannst du die Schrift Wort für Wort wieder in einer neuen Datei zusammenfügen.
     
  10. ;D ;D

    sollte einfach aber geschmacklos sein.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wie Schwarze Schrift aus einem blauem hintergrund extrahieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man weiße Schrift auf schwarzem Grund invertieren (pdf-Datei) ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2011
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015