Wie Server 2003 über internet fernsteuern???

  • #1
J

Jathagrimon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich möchte gern den Server (Win2003Enterprise) DC mit AD auf arbeit fernsteuern im LAN kein Problem aber übers Internet schon.

Ich muss wieder in die Schule und wenn es Probs auf Arbeit gibt will ich mit dem Laptop alles regeln.
Es soll ein richtiger vollzugriff sein als säße ich davor.
außerdem will ich auch alle anderen Rechner im Netzwerk fernsteuern können
dachte mir das so:
Wenn ich mit dem Server verbunden bin kann ich von dem aus eine Remotedesktop-verbindung zu irgendeinem
Clienten im Netz aufbauen. ( :-\ :-\ jedoch erstmal zum server verbinden :-\ :-\)

Netzaufbau:

Server---Switch(Clienten)---Router(NAT+FireWall+DHCP-Funktion)---ISDN---

Ich möchte ebenfalls den Router (Vigor 2200X) fernsteuern können.


1. Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es und welche ist am sichersten gegen Hacks etc?

2. DynDns hab ich schon ne dynamic-dns. und verwende Direct Update als Dienst.

3. Wie müsste die reihenfolge der komponenten+ Programme geschaltet sein?

(Bsp.: Ich sende anfrage über .... Port:.... an meine.Adresse.Bei.DYNDNS der leitet weiter an ????? usw.)


Ich weiß dass das echt hart ist zum Sonntag abend aber ich hab
keine andre Wahl als die besten der Besten zu Fragen!!! ;D schleim ;D
 
  • #2
Gib den RDP-Port am Router frei und leite ihn an den Server weiter.

Wenn du über ISDN ins Internet gehst solltest du einen Dienst wie DynDNS.org nützen oder eine Software die dir deine öffentliche IP-Adresse übermittelt installieren.

Vom Server aus kannst du dann auch den Router konfigurieren.
 
Thema:

Wie Server 2003 über internet fernsteuern???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben