Wie Server benennen?

  • #1
D

Dubi

Guest
Hallo liebe Mitstreiter!

Das ist jetzt technisch nicht unbedingt mordsmäßig relevant, aber wie benennt ihr eure Server denn eigentlich?

Diese Woche kommen bei mir neue rein und der bisherige hiess einfach Server.
 
  • #2
Du kannst ihnen geben was du willst, sinnvoll wären z.B. Arbeitsnahe Namen, wie für einen Druckserver ...print oder ähnlich.
 
  • #3
Marco schrieb:
Du kannst ihnen geben was du willst,

Hehe, das ist mir schon klar.

Marco schrieb:
sinnvoll wären z.B. Arbeitsnahe Namen, wie für einen Druckserver ...print oder ähnlich.

Da die Server nur die Netzwerkredundanz erhöhen und sonst keine eigene Funktion haben, bietet sich das nicht gerade an.

Ich dachte halt, dass hier vielleicht jemand ein paar nette Ideen für wohlklingende Servernamen hat. :D
 
  • #4
Lam0r ;D
 
  • #5
Naa, das können sich meine User doch niemals merken. Es sollte schon was sein, das sich die Leute notfalls merken können, ich dachte schon an Tick und Tack oder vielleicht Tick, Trick und Track. :D
 
  • #6
Wenn sie die Redundanz erhöhen sollen wieso nicht einfach: Redu1, Redu2, ....
 
Thema:

Wie Server benennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben