wie sicher ist .htaccess

Dieses Thema wie sicher ist .htaccess im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 12. Nov. 2003.

Thema: wie sicher ist .htaccess hi! mein provider empfiehlt mir private ordner bzw. dateien mit .htaccess und .htpasswd-dateien zu schützen....

  1. hi!

    mein provider empfiehlt mir private ordner bzw. dateien mit .htaccess und .htpasswd-dateien zu schützen.
    jetzt wollte ich wissen wie einfach bzw. schwierig sind diese zugangsdaten zu knacken??? ist diese methode halbwegs sicher???
    ich weiß, absolute sicherheit gibt es nicht.... :)
     
  2. Wenn du ein Passwort wählst, dass nicht erraten werden kann, und die .htpasswd am Besten noch außerhalb der Web-Root ablegst, geht es kaum sicherer.
     
  3. Ich kenne keine sicherere Methode als .htaccess ...
     
  4. im .htaccess legst du unter anderem die Zugriffsrechte und auch welche Personen zugreifen können, fest. Ausserdem gibst Du an, wo das Passwortfile (meistens .htpasswd) liegt. Dieses sollte nicht über den Webserver erreichbar sein.

    Im .htpasswd File liegt dann das verschlüsselte Passwort. Somit ist die gesamte Sache sehr sicher :)
     
Die Seite wird geladen...

wie sicher ist .htaccess - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016