wie sicher ist .htaccess

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hi!

mein provider empfiehlt mir private ordner bzw. dateien mit .htaccess und .htpasswd-dateien zu schützen.
jetzt wollte ich wissen wie einfach bzw. schwierig sind diese zugangsdaten zu knacken??? ist diese methode halbwegs sicher???
ich weiß, absolute sicherheit gibt es nicht.... :)
 
  • #2
Wenn du ein Passwort wählst, dass nicht erraten werden kann, und die .htpasswd am Besten noch außerhalb der Web-Root ablegst, geht es kaum sicherer.
 
  • #3
Ich kenne keine sicherere Methode als .htaccess ...
 
  • #4
danke!!!
;)
 
  • #5
im .htaccess legst du unter anderem die Zugriffsrechte und auch welche Personen zugreifen können, fest. Ausserdem gibst Du an, wo das Passwortfile (meistens .htpasswd) liegt. Dieses sollte nicht über den Webserver erreichbar sein.

Im .htpasswd File liegt dann das verschlüsselte Passwort. Somit ist die gesamte Sache sehr sicher :)
 
Thema:

wie sicher ist .htaccess

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben