Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien

  • #1
C

Cord

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes: Ich möchte von einem PC alle Einstellungen und privaten Dateien sichern, ohne dass ich ein Image von der ganzen Festplatte machen muss. Es soll also nur durch das kopieren von Dateien (etwa auf einen USB Stick oder Brennen einer DVD) von statten gehen.

Mit Einstellungen meine ich alle Einstellungen in der Systemsteuerung, d.h. Internetoptionen, Mauseinstellungen, Ordneroptionen usw. usw. sowie Einstellungen von Programmen wie etwa Office.

Unter private Dateien verstehe ich alle Nutzerspuren die so anfallen, etwa Suchprotokolle vom Virenscanner, Temporary Internet Files und sonstige Anwendungsdaten

Ich habe mir das bisjetzt mal so gedacht, will mich aber absichern:
Ich würde alle Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\<Mein User> rüberkopieren und zusätzlich noch
die Registry exportieren und die dann entstandene .reg-Datei sichern.

Ich weiss allerdings nicht, ob das reicht bzw. ob ich damit dann alles habe.


Und zu der Registry hab ich noch ne Frage:
Die enthält ja 5 Punkte,

HK_CLASSES_ROOT
HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE
HKEY_USERS
HKEY_CURRENT_CONFIG

welche davon wären die bzgl. meiner Fragestellung wesentlichen ?


Danke schonmal
 
  • #3
Ah, klingt gut.
Scheint wirklich so ziemlich genau das zu machen, was ich brauche. Jedenfalls, was die Einstellungen anbelangt. Bei den privaten Dateien sichert er von den Anwendungsdaten nur die Quicklaunchleiste ???
 
  • #4
Was nutzt dir eine solche Sicherung?
Du kannst sie nicht ohne weiteres auf einem anderen Rechner wiederherstellen.
 
  • #5
Aber ich kann doch einzelne Teile davon die zu bestimmten Programmen gehören, dann wiederherstellen.
 
  • #7
Cord schrieb:
Aber ich kann doch einzelne Teile davon die zu bestimmten Programmen gehören, dann wiederherstellen.
Klares JEIN - da musst schon detailliertere Angaben machen.
 
  • #8
mach doch einfach ein (Kopie) der ganzen platte zb.
wenn deine festplatte groß genug ist eine patition anlegen
wenn dann mal etwas nicht mehr geht einfach wieder auf C:\
kopieren und schon gehts wieder und auch deine Einstellungen
und Daten sind auch wieder da
 
Thema:

Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben