Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien

Dieses Thema Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cord, 14. März 2009.

Thema: Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien Hallo, folgendes: Ich möchte von einem PC alle Einstellungen und privaten Dateien sichern, ohne dass ich ein Image...

  1. Hallo,

    folgendes: Ich möchte von einem PC alle Einstellungen und privaten Dateien sichern, ohne dass ich ein Image von der ganzen Festplatte machen muss. Es soll also nur durch das kopieren von Dateien (etwa auf einen USB Stick oder Brennen einer DVD) von statten gehen.

    Mit Einstellungen meine ich alle Einstellungen in der Systemsteuerung, d.h. Internetoptionen, Mauseinstellungen, Ordneroptionen usw. usw. sowie Einstellungen von Programmen wie etwa Office.

    Unter private Dateien verstehe ich alle Nutzerspuren die so anfallen, etwa Suchprotokolle vom Virenscanner, Temporary Internet Files und sonstige Anwendungsdaten

    Ich habe mir das bisjetzt mal so gedacht, will mich aber absichern:
    Ich würde alle Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\<Mein User> rüberkopieren und zusätzlich noch
    die Registry exportieren und die dann entstandene .reg-Datei sichern.

    Ich weiss allerdings nicht, ob das reicht bzw. ob ich damit dann alles habe.


    Und zu der Registry hab ich noch ne Frage:
    Die enthält ja 5 Punkte,

    HK_CLASSES_ROOT
    HKEY_CURRENT_USER
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    HKEY_USERS
    HKEY_CURRENT_CONFIG

    welche davon wären die bzgl. meiner Fragestellung wesentlichen ?


    Danke schonmal
     
  2. Ah, klingt gut.
    Scheint wirklich so ziemlich genau das zu machen, was ich brauche. Jedenfalls, was die Einstellungen anbelangt. Bei den privaten Dateien sichert er von den Anwendungsdaten nur die Quicklaunchleiste ???
     
  3. Was nutzt dir eine solche Sicherung?
    Du kannst sie nicht ohne weiteres auf einem anderen Rechner wiederherstellen.
     
  4. Aber ich kann doch einzelne Teile davon die zu bestimmten Programmen gehören, dann wiederherstellen.
     
  5. Klares JEIN - da musst schon detailliertere Angaben machen.
     
  6. mach doch einfach ein (Kopie) der ganzen platte zb.
    wenn deine festplatte groß genug ist eine patition anlegen
    wenn dann mal etwas nicht mehr geht einfach wieder auf C:\
    kopieren und schon gehts wieder und auch deine Einstellungen
    und Daten sind auch wieder da
     
Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Windows 8.1 Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Suche sicheres Forum Windows XP Forum 18. Dez. 2012
sicheres Filesystem für USB-HD Hardware 16. Sep. 2009
Sicheres Outlook - Fehlanzeige? Schutz vor Mail PassView Windows XP Forum 28. Apr. 2009
IE6SP1-W2K-Sichere + nicht sichere Objekte Windows XP Forum 5. März 2009