Wie sichere ich MSDOS 6.22 ?

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Also wie sichere ich MS-DOS 6.22 für die Zukunft ?

Habe ich hier als Diskettenversion, wie umkopieren auf CD/DVD, und wieder zurück spielen auf Diskette, oder einen andern Datenträger, so das ich auch wiederum MS-DOS 6.22 auch auf Disketten, oder anderen Datenträgern nutzen, und einspeilen kann ?

snowbird
 
  • #2
erzeuge ein image von den disketten und speichere das ab.
 
  • #4
... und die kann man damit wirklich sichern auf einen externen Datenträger, vielleicht in der Zukunft auf wiederum Disketten, oder ZIP´S oder sonstigen Datenträgern, um wiederum das MSDOS 6.22 zu Installieren ?

PS: Kopiert auf CD, umkpopiert auf Disketten, oder was anderes, so das es funzt.

snowbird
 
  • #5
wenn du ein image erzeugt hast, mit einem programm, kannst du mit demselben programm, unter benutzung dieses images, den originaldatenträger wieder herstellen.
wenn du dazu das, von Athene empfohlene und von mir auch benutzte, winimage benutzt, kannst du ein selbstentpackendes image erzeugen, dass die diskette auf doppelklick wieder herstellt.
 
  • #6
Ok, Danke für die Antworten.

Werde ein Image erzeugen, von den Disketten und dan auf CD brennen.

snowbird
 
Thema:

Wie sichere ich MSDOS 6.22 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben