Wie sichere ich MSDOS 6.22 ?

Dieses Thema Wie sichere ich MSDOS 6.22 ? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von snowbird, 5. Apr. 2008.

Thema: Wie sichere ich MSDOS 6.22 ? Also wie sichere ich MS-DOS 6.22 für die Zukunft ? Habe ich hier als Diskettenversion, wie umkopieren auf CD/DVD,...

  1. Also wie sichere ich MS-DOS 6.22 für die Zukunft ?

    Habe ich hier als Diskettenversion, wie umkopieren auf CD/DVD, und wieder zurück spielen auf Diskette, oder einen andern Datenträger, so das ich auch wiederum MS-DOS 6.22 auch auf Disketten, oder anderen Datenträgern nutzen, und einspeilen kann ?

    snowbird
     
  2. erzeuge ein image von den disketten und speichere das ab.
     
  3. ... und die kann man damit wirklich sichern auf einen externen Datenträger, vielleicht in der Zukunft auf wiederum Disketten, oder ZIP´S oder sonstigen Datenträgern, um wiederum das MSDOS 6.22 zu Installieren ?

    PS: Kopiert auf CD, umkpopiert auf Disketten, oder was anderes, so das es funzt.

    snowbird
     
  4. wenn du ein image erzeugt hast, mit einem programm, kannst du mit demselben programm, unter benutzung dieses images, den originaldatenträger wieder herstellen.
    wenn du dazu das, von Athene empfohlene und von mir auch benutzte, winimage benutzt, kannst du ein selbstentpackendes image erzeugen, dass die diskette auf doppelklick wieder herstellt.
     
  5. Ok, Danke für die Antworten.

    Werde ein Image erzeugen, von den Disketten und dan auf CD brennen.

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich MSDOS 6.22 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Windows 8.1 Windows XP Forum 30. Okt. 2013
Suche sicheres Forum Windows XP Forum 18. Dez. 2012
sicheres Filesystem für USB-HD Hardware 16. Sep. 2009
Sicheres Outlook - Fehlanzeige? Schutz vor Mail PassView Windows XP Forum 28. Apr. 2009
Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien Windows XP Forum 14. März 2009