Wie soll ich den PC von Staub befreien?

Dieses Thema Wie soll ich den PC von Staub befreien? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ACE010101, 25. Juli 2006.

Thema: Wie soll ich den PC von Staub befreien? Hi! Ich habe letzten monat mal alle Lüfter ausgebaut und gesäubert. (Man war das ein dreck, besonders an dem der...

  1. Hi!
    Ich habe letzten monat mal alle Lüfter ausgebaut und gesäubert. (Man war das ein dreck, besonders an dem der vorne die luft reinzieht). Dabei ist mir aufgefallen das auch das Mainboard schon ne schicht angelegt hat, was jetzt immer schlimmer wird, da ich den PC offen lasse, damit der nicht so warm wird. Jetzt will ich also das Mainboard sauber machen. Kann ich da mit ner Zahnbürste drüber streicheln? Ich weiß nicht ob das gut für die Leiterbahnen ist... AUßerdem sind an den komischen Spulen ware Staubkolonien. Wie bekomm ich diese Spulen sauber?

    Eins vorweg: Ich habe kein Ding mit dem mann mit ordentlich druck das mainboard bebläst. Also mal nen alternativer weg, bitte.

    Danke! Gruß ACE
     
  2. Ne Dose Druckluft im gut sortierten PC-Handel oder Fotofachgeschäft holen.
    Keine Zahnbürste benutzen !!!
    Ansonsten vielleicht mit einem ganz weichen Modelbau-Pinsel oder so, aber Vorsicht sind halt Elektronikbauteile so´n PC.
    Und immer Netzstecker ziehen bei solchen arbeiten.
    Fast vergessen, niemals Lüfter beim ausblasen mit Druckluft beschleunigen, da sie sonst oft einen Lagerschaden davotragen.


    mfg Turtle
     
  3. hmm, na gut, dann muss ich eben doch nach Hersfeld fahrn^^ hier gibts nix in der nähe... ländliche gegend^^
     
  4. Von Druckluft halte ich nicht viel, verteilt den Dreck oft dahin wo er gar nichts zu suchen hat in und durch feinste Ritzen.
    Lagerschäden entstehen wohl eher durch den Dreck der da reinwandert als durch den Druck selbst.

    Ich nehme immer einen Staubsauger und bürste den Schmutz mit einem Pinsel dort rein. Pinsel am besten ca. zweifingerbreit und relativ weich - ein Lackierpinsel ist dafür fast schon perfekt - leider nur fast, denn der ist nicht unbedingt Antistatisch.
    Hierfür gibts im Elektronikbereich zum Reinemachen speziell ESD-Pinsel.
     
  5. Druckluftspray und Staubsauger. Natürlich nur, wenn man in Richtung Staubsauger sprüht.

    Eddie
     
  6. Ich nehme immer einen Staubsauger und halt den Saugkopf nah ans Mobo (man muss natürlich höllisch aufpassen, dass man nicht abrutscht und ins Mobo schlägt)! Funzt auch ganz gut so!

    Sway
     
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich den PC von Staub befreien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014
Google Suche immer auf "beliebige Sprache" eingestellt. Sollte aber deutsch sein. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2014