Wie sollte eine zeitgemäße Seite aufgebaut sein ?

Dieses Thema Wie sollte eine zeitgemäße Seite aufgebaut sein ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 6. Sep. 2005.

Thema: Wie sollte eine zeitgemäße Seite aufgebaut sein ? Hallo, ich beschäftige mich im Moment mit einem Update meiner Seite und würde gerne von Euch wissen, wie eine...

  1. Hallo,

    ich beschäftige mich im Moment mit einem Update meiner Seite und würde gerne von Euch wissen, wie eine moderne Seite aufgebaut ist bzw. die Vor- und Nachteile:

    Javascript
    HTML
    css

    oder was ?
     
  2. Wenn du das hier beherzigst bist du schonmal ein ganzes Stück weiter: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83378.0.html

    Dann sollte die Seite (wenn Sie schon statisch aufgebaut ist) in XHTML (am besten Strict) sowie CSS (mindestens in Version 2) aufgebaut sein. Natürlich so, das Sie von so gut wie allen Browsern annähernd gleich Dargestellt wird.

    Desweiteren sollte man auf Javascript so weit wie möglich verzichten. Wenn es aber nicht anders geht, dann sollte auch dieser Code überall sauber laufen.

    Desweiteren sollte man auf Frames verzichten. Am allerbesten auch auf Tabellen. Anstelle von Tabellen sollte man (WENN ES MÖGLICH IST, leider geht das nämlich nicht überall so gut) auf DIV Layer setzen!

    Wenn du gleich richtig in den Sack hauen willst kannst du auch mit einem Template System aus XML, XLST, XPath, CSS und als Scriptsprache mit PHP arbeiten (das ist dann aber wirklich so das non plus Ultra, und ist für die meisten Normalsterblichen (inkl. mir selbst) vollkommen Oversized. Ein Kumpel hat mir mal gezeigt was in dieser Kombi alles möglich ist, und wie einfach es ist, sogar riesige Webseiten zu managen, aber die Struktur dafür zu schaffen ist halt arg schwer.

    P.S. HTML 4.01 ist schon EWIG offiziell abgelöst. Das ist ehrlich gesagt auch gut so. Ich kann die W3C nur in ihrem Unterfangen XHTML zu etablieren Unterstützen.
     
  3. Hi,

    Wenn ich mir deine jetzige Homepage anschaue, würde ich Dir nur empfehlen, nicht ganz so viele Hintergrundbilder einzusetzen. Die Seite ist inhaltlich zwar top, aber beim Anblick der 109876 Hintergrundbilder bekommen meine Augen sehr schnell Ermüdungserscheinungen ;)

    Gruß
    Sven
     
  4. Hallo,

    danke für die beiden Antworten. Ja in der Tagt, lege ich aktuell mehr wert auf den Inhalt als auf die Gestaltung. Will mich dahingehend aber bessern und den Hintergrund wegmachen. Da ich dann aber schon dabei bin, will ich auch den Rest etwas positiv sprich nach moderner Technik verändern, sofern mir das geistig möglich ist.
     
  5. [blue]* PCDBjörn: Ein Teil abgetrennt - http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=92443.msg483079#msg483079 *[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Wie sollte eine zeitgemäße Seite aufgebaut sein ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Google Suche immer auf "beliebige Sprache" eingestellt. Sollte aber deutsch sein. Sonstiges rund ums Internet 5. Sep. 2014
Wie und warum man Windows 7 installieren sollte Windows 7 Forum 10. Feb. 2009
Sollte man da mitmachen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Aug. 2009
Wie oft und wie gründlich sollte man defragmentieren? Windows XP Forum 13. Nov. 2007
reichen 450W? oder sollten es mehr sein? Hardware 26. Sep. 2007