Wie speichere ich gleichzeitig auf zwei Medien?

Dieses Thema Wie speichere ich gleichzeitig auf zwei Medien? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lufness, 27. Apr. 2009.

Thema: Wie speichere ich gleichzeitig auf zwei Medien? Moin, ich habe mir also o. g. Frage gestellt und bin zu keinem Schluss gekommen :-\ Ich würde gerne Daten, z. B....

  1. Moin,

    ich habe mir also o. g. Frage gestellt und bin zu keinem Schluss gekommen :-\ Ich würde gerne Daten, z. B. ein Word-Dokument, gleichzeitig auf einem USB-Stick sichern und auf der Festplatte. Geht das?

    Gruß
    Emil

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Du meinst beim Abspeichern? Nein, das geht so nicht. Du musst die Datei nacheinander an den gewünschten Ordnern speichern.

    Gruß, Trispac
     
  3. Genau, beim Abspeichern. Gibt es keine Software, mit der sich so etwas automatisieren lässt? Kaum vorstellbar, dass diese Funktion nirgendwo implementiert ist :-\
     
  4. Word gibt das nicht her, da hat Trispac recht.

    Was Du machen könntest, wäre immer denselben Speicherort nehmen und mit einem Tool dann anschließend den Stick und den Speicherort auf der Festplatte synchronisieren, was vorallem bei vielen, einzelnen Dateien Sinn macht.

    Zum Beispiel mit SyncBack (http://www.wintotal.de/Software/?id=3422).

    Ansonsten ist mir auch kein Weg bekannt....
     
  5. Danke für die Tipps, ich glaube das ist es schon :)
     
  6. Hallo Trispac.

    Also so ganz mag Deine Aussage nicht stimmen.

    Es gibt schon zahlreiche Programme, die an zwei unterscheidlichen Orten Dateien speichern. Wenn ich z. B. eine Datei von mir speichere, dann passiert dieses unter e:\data\edv\admins\ und gleichzeitig auf m:\data\edv\admins\. Wobei E:\ eine HDD ist und M:\ ein USB.Medium. Sollte kein USB-Medium angeschlossen sein, bekomme ich die Meldung Mobiler Datenträge nicht angeschlossen.
    Solche Speichermöglichkeiten halte ich in Firmen jedoch nur für sinnvoll, wenn man Administrator oder der gleich ist, da sonst nach Möglichkeit die USB-LW nur für berechtigte User freigegeben sein sollten (Datensicherheit).

    Trispac, bezog sich Deine Antwort rein auf Microsoftdateien, so gebe ich dir grundsätzlich erst einmal recht, wobei es da bereits VB Scripte gibt, die man in's Dokument setzt und dann das doppelte absichern auch einwandfrei arbeitet. Ist mir aber persönlich ein zu großer Aufwand, da verlasse ich mich auch nicht unbedingt drauf. Admins sind foul und so kann ich sagen, das man halt immer Wege finden muß, die Zeit die man hat sparsam zu nutzen.

    Ansonsten wenn bezüglich diesem Thema Fragen sind, ich bin ab und an hier, sonst PN.

    Condor.
     
  7. Hallo Condor,

    in der Tat bezog sich meine Antwort auf die Standard-Bordmittel von Word, Excel usw. - so hatte ich die Frage verstanden. Entsprechende Optionen sind mir da nicht bekannt. Ich gebe Dir Recht, dass diese Möglichkeit bei anderen Programmen durchaus gegeben sein kann. Wie heisst es so schön ... es kommt darauf an. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wie speichere ich gleichzeitig auf zwei Medien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
speichererweiterung für ASUS Eee PC 101 MT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Mai 2010
Bluescreens nach Arbeitsspeichererweiterung! Hardware 7. Dez. 2009
Speichererweiterung Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Speichererweiterung Hardware 31. Dez. 2007
Speichererweiterung Hardware 22. Dez. 2006