Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen?

Dieses Thema Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 27. Mai 2016.

Thema: Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Ich hab mal wieder ein Problem mit XP: Es handelt sich um einen PC mit XP Pro, der per Handy (kein Telefon/Internet...

  1. Ich hab mal wieder ein Problem mit XP:
    Es handelt sich um einen PC mit XP Pro, der per Handy (kein Telefon/Internet dort vorhanden) ferneingeschaltet wird und dann per Congstar- Stick ins Internet geht.
    Funktionierte bislang tadellos.
    Nun aber habe ich da eine IP- Camera angeschlossen, die ich aus der Ferne per TeamViewer bedienen will.
    Das Dumme ist - wenn die Kamera an einem LAN- Port angeschlossen ist, "denkt" der PC wohl, das das der zuständige Internetanschluß ist und verbindet nicht mit dem Internet.
    Wie kann ich XP nun überreden, den Congstar- Stick als Standard- Verbindung zu akzeptieren?
    Ich behelfe mir gegenwärtig damit, den (Kamera-) LAN- Port vor der Trennung zu deaktivieren.
    Wenn ich den PC dann ferneingeschaltet habe, er hochgefahren ist und sich per TeamViewer meldet, aktiviere ich den LAN- Port wieder. Und ich kann die Kamera benutzen.
    Geht zwar, ist aber recht unelegant. Und gefährlich - vergesse ich das mal, verbindet der sich nicht mehr und ich muß 45km weit fahren, um das in Ordnung zu bringen...
    Danke schon mal fürs Lesen.
     
  2. Schade, keine Antwort.
    Na gut, hab das Problem gelöst - wenn auch anders.
    Ich hab mir fürs Runterfahren eine bat erstellt, die vor dem Runterfahren die oben genannte Deaktivierung automatisch durchführt. Klappt auch.
     
Die Seite wird geladen...

Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
Standard-VGA-Grafikkarte Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Geräte und Drucker --> Nur Standard-Icon Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
Standard-Audio-Wiedergabegerät wechselt automatisch Hardware 2. Juli 2009
Standard-E-Mail-Ordner / Outlook-Datendatei (.ost) synchron. - Fehlermeldung Microsoft Office Suite 30. Mai 2011