wie stellt der Webhoster für mich als Kunden die Mailadressen bereit...

Dieses Thema wie stellt der Webhoster für mich als Kunden die Mailadressen bereit... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Matzel80, 22. Jan. 2005.

Thema: wie stellt der Webhoster für mich als Kunden die Mailadressen bereit... N' Abend, ich muss nen Referat ausarbeiten und mich dabei damit auseinandersetzen, wie der Webhoster es technisch...

  1. N' Abend,

    ich muss nen Referat ausarbeiten und mich dabei damit auseinandersetzen, wie der Webhoster es technisch realisiert, dass mir neben meinem Webspace eine Maildomain mit eingerichtet wird und wie es möglich ist die Mails, die bei dem Webhoster lagern, von einem betriebsinternen Mailserver abholen zu lassen, damit der sie dann an die entsprechenden Clients weiter lotzt.

    Worin besteht der Nutzen eines betriebsinternen Mailservers, wenn ich als Unternehmen schonMailboxen beim Webhoster habe?

    Thx für Antworten
     
  2. Kontrolle (nicht negativ gemeint). Darunter zähle ich das Ausfiltern von SPAM und Virenmails. Ferner genügt ein (kostenpflichtiger) Onlinezugang; die auf dem Firmenserver liegenden Mails können netzintern verteilt/geladen werden.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke, für die Infos

    Hab' mich mal probiert bei Strato und Konsorten schlau zu machen, was die denn als Software einsetzen - war allerdings nicht rauszubekommen - wisst ihr wie die Webdomain (www.meineDomain.de) mit meinen Mailkonten (z.B. Benutzer@meineDomain.de) verknüpft wird.
     
Die Seite wird geladen...

wie stellt der Webhoster für mich als Kunden die Mailadressen bereit... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Wird alte Windows Versino wiederhergestellt? Datenwiederherstellung 23. Juni 2015