wie stellt der Webhoster für mich als Kunden die Mailadressen bereit...

  • #1
M

Matzel80

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
N' Abend,

ich muss nen Referat ausarbeiten und mich dabei damit auseinandersetzen, wie der Webhoster es technisch realisiert, dass mir neben meinem Webspace eine Maildomain mit eingerichtet wird und wie es möglich ist die Mails, die bei dem Webhoster lagern, von einem betriebsinternen Mailserver abholen zu lassen, damit der sie dann an die entsprechenden Clients weiter lotzt.

Worin besteht der Nutzen eines betriebsinternen Mailservers, wenn ich als Unternehmen schonMailboxen beim Webhoster habe?

Thx für Antworten
 
  • #2
Matzel80 schrieb:
Worin besteht der Nutzen eines betriebsinternen Mailservers, wenn ich als Unternehmen schonMailboxen beim Webhoster habe?

Kontrolle (nicht negativ gemeint). Darunter zähle ich das Ausfiltern von SPAM und Virenmails. Ferner genügt ein (kostenpflichtiger) Onlinezugang; die auf dem Firmenserver liegenden Mails können netzintern verteilt/geladen werden.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Danke, für die Infos

Hab' mich mal probiert bei Strato und Konsorten schlau zu machen, was die denn als Software einsetzen - war allerdings nicht rauszubekommen - wisst ihr wie die Webdomain () mit meinen Mailkonten (z.B. [email protected]) verknüpft wird.
 
Thema:

wie stellt der Webhoster für mich als Kunden die Mailadressen bereit...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben