Wie stellt man XP(US) in XP(DE) ein???

Dieses Thema Wie stellt man XP(US) in XP(DE) ein??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hudson, 13. Okt. 2006.

Thema: Wie stellt man XP(US) in XP(DE) ein??? Hallo, ich habe mir soeben XP Pro X64 als englische Version installiert und das MultiLanguages UserInterface in...

  1. Hallo,

    ich habe mir soeben XP Pro X64 als englische Version installiert und das MultiLanguages UserInterface in Deutsch zusaetzlich!
    Ja es hat sich einiges in deutsch geaendert, bis auf:
    Systemordner, Zeit und Tastatur!
    Konnte zwar PM/AM wegmachen aber nicht October, March...
    Meinetwegen Program Files (x86) statt Programme, aber ich brauch die DE Tastatur, denn dieses suchen nach den Sonderzeichen macht mich wahnsinnig!
    Ich kann zwar bei Tastatur hinzufuegen Deutschland einstellen aber die Tastatur selbst gibt es nur in verschieden US Versionen!!!
    Hab scho mircosoft durchsucht (XP MUI etc) aber bei den downloads nix gescheits gefunden!
    Ist es besser bevor ich mir lauter Programme installiere X64 in deutsch zu suchen und installieren?

    Danke

    PS der Code ist i.O. hab den als Student von der MSDNAA bekommen, also nix krummes hier.
     
  2. Hallo,

    ich befürchte, ist gibt noch kein reines Windows XP 64-bit Deutsch Version zu kaufen, lediglich den Mulitlanguages der Englisch, Deutsch, Janapanisch wieder geben kann.

    Mir ist es aber auch unbekannt, das man mit der englischen Version auf Deutsch mit den Zeichen umstellen kann.
     
  3. Danke. Bin leider auch noch nicht weiter gekommen. :|
     
  4. Also das funzt nicht:
    Systemsteuerung->Regions und Sprach option-> Sprache -> Deteils -> Hinzufügen :
    Eingabegebietesschema: Deutschland
    ABER Tastaturlayout/IME:
    Hier kann ich nur US / United States Dvorak / United States Dvorak left Hand / United States Dvorak Right Hand / United States International einstellen.

    Aber keine Deutsche Tastatur!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was kann ich machen?????
     
  5. Besorg' Dir irgendwo eine amerikanische Tastatur ... ich würde mal bei ebay gucken
     
  6. Danke,
    aber diese diese Lösung ist meine letzte Alternative...

    Noch einen anderen Vorschlag?

    Bei mir steht in System X64 bei Version 2003!
    Soll ich mir eine neuere besorgen?
    woher?
     
  7. Hmm... leider ist es so, dass das MUI nur zu 60-75% die Sprache wechselt... z.B. bleiben alle MMC-SnapIns auf Englisch...
    Lustig ist nur das bei meinem XP-64 zumindest das anstandslos geklappt hat -vielleicht hilft neu aufsetzen?

    Aber mal ehrlich - mit 32bit fährt man nicht wesentlich langsamer, und Programme die x64 unterstützen, sind noch seehr rar... das wird sich imho auch erst mit Vista ändern - warum also nicht ein downgrade und die CD zurückgeben oder über ebay verhökern?

    - Odin -
     
  8. Daran habe ich auch gedacht...
    Aber von der Uni (über MSDNAA) bekommt man nur 1 key für XP und weil ich größenwahnsinnig war, habe ich natürlich den den für XP X64 genommen.
    Somit kann ich keinen neuen beantragen :( wenn ich das gewusst hätte dass das solche Probleme macht...
    MUI hab ich mehrmals rüber laufen lassen, sogar n neueres runtergeladen...
    Nix...
    bleibt wohl wirklich nur die Tastatur Lösung *wein*

    Danke für eure Antworten
     
  9. Ich kenne es bei MUIs so, dass man Deutsch erst hinzufügen muss, bevor man es auch auswählen kann.
     
  10. Das Tastaurlayout muß meist zusätzlich zu sen Dialogfeldern umgestellt werden.
    die Languagebar (für die Tasturlayouts) auf jeden fall einbelden, denn wenn nicht das Standard Tastaurlayout umgestellt wurde... ab und an stellt Windows die tastatur für jede Anwendung erstmal auf Englisch zurück.

    Ich hoffe, ich habs nicht zu wirr ausgedrückt..... :-[
     
Die Seite wird geladen...

Wie stellt man XP(US) in XP(DE) ein??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Werden von Win 7 Verzeichnisse automatisch erstellt ? Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Wird alte Windows Versino wiederhergestellt? Datenwiederherstellung 23. Juni 2015