Wie summire ich eine Spalte in Excel über VB

Dieses Thema Wie summire ich eine Spalte in Excel über VB im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Helmut_kor, 13. Okt. 2005.

Thema: Wie summire ich eine Spalte in Excel über VB :o Hallo Ich habe eine Frage... Weiß jemand wie ich eine Spalte in excel über vb summieren kann?????? Bin für jede...

  1. :eek:
    Hallo
    Ich habe eine Frage...
    Weiß jemand wie ich eine Spalte in excel über vb summieren kann??????
    Bin für jede Antwort dankbar! ;)
     
  2. also du willst nen makro befehl haben der dir in einer messagebox die summe ausgibt oder wie?
     
  3. Ich möchte die Spalte zusammenzählen und dann unter dem letzten Datensatz die Summe anzeigen lassen
     
  4. Hi

    also wie ich das verstanden habe willst du einfach die funktion haben welche dir die summe ausgibt.

    das wäre dies hier: Application.WorksheetFunction.Sum(Range(SPALTE:SPALTE))

    anstelle von SPALTE muss du einfach den Buchstaben eingeben von der Spalte also A oder so.

    ich hoffe damit ist dir geholfen, sonst einfach schreiben ^^

    mfg billy
     
  5. in vb einfach ne For schleife und addieren!

    for x = 1 to letztezeile

    Summe = Summe + Tabelle1.Cells(x, SPALTE)

    next x
     
Die Seite wird geladen...

Wie summire ich eine Spalte in Excel über VB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016