wie Super-8 Filme auf DVD ziehen?

Dieses Thema wie Super-8 Filme auf DVD ziehen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Froeschlein, 2. Juli 2006.

Thema: wie Super-8 Filme auf DVD ziehen? Hi! Hat jemand von euch schonmal selber Super-8 Filme digitalisiert? Wenn ja, wie? Die einzige Möglichkeit, die...

  1. Hi!

    Hat jemand von euch schonmal selber Super-8 Filme digitalisiert?
    Wenn ja, wie?

    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre, das projizierte Bild nochmal abzufilmen und dann den Ton drüber zu mischen...

    Gibts andere Möglichkeiten?

    http://www.s8digital.de/ kenn ich zwar auch, aber ich würd's lieber selbst machen...

    Viele Grüße!

    Chris
     
  2. Filme-Digitalisieren für Heimwerker
    Eines vorneweg: das Digitalisieren von Super8-Filmen in Eigenregie dürfte sich kaum rechnen. Filmabtaster kosten selbst gebraucht noch mehrere tausend Euro.
    http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/220322.phtml
     
  3. Hey!

    Schade, dass das nich ohne größeren Aufwandt geht...
    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße,

    Chris
     
  4. Es geht ja,nur das Ergebnis ist nicht so berauschend.
    http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_31.html

    Analogfilme digitalisieren! So überspielen Sie Super-8-Filme auf den PC
    http://site.magix.net/deutsch/start...eo-workshops/filme-digitalisieren/einleitung/
     
Die Seite wird geladen...

wie Super-8 Filme auf DVD ziehen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video8-Filme Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014