Wie Symbole im Infobereich reparieren?

  • #1
M

malachi266

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
angefangen hat der Spuk nach der Neuinstallation des nVidia Treiber 260.99, als ich meine GTS8800 gegen eine GTX460 tauschte.
Nach dem Neustart des Treibers wurden nur noch 4 Symbole rechts unten angezeigt. Der kleine Pfeil zum aufklappen der Leiste war auch weg.
Nach 1-2 Reboots gings wieder. Das ist zwei Wochen her.

Seit heute gehts wohl Dauerhaft nicht mehr.
Der Avast Virenscanner wollte nach dem Update einen Reboot. Seit dem habe ich nur noch 4-5 Symbole. Die Symbole für die Razer Mouse, dem Keyboard und der Soundblaster X-Fi fehlen. Starte ich beispielsweise das Soundblaster Tool, ist das Symbol temporär wieder da.
In den Eigenschaften für den Infobereich habe ich schon alles probiert.

Ich habe das Gefühl, daß der korrekte Aufbau des Infobereichs beim Booten verschluckt wird. Ist der Desktop da, dauert es einige Zeit, dann werden ein paar der Symbole angezeigt und einige nicht. Früher wurden sie relativ schnell aufgebaut.
Habe in msconfig schon versucht, den Bootvorgang etwas schlanker zu gestalten, aber ohne Erfolg. Die Platte wurde 2x defragmentiert und nach Viren u. schadhafter Software habe ich auch gesucht.

Habt Ihr eine Lösung parat?
 
  • #3
Danke. Das war def. ein Tipp in die richtige Richtung. :1
Bin kurz auf Ab/Anmelden gegangen und der Desktop, bzw. der Infobereich zeigte wieder meine gewünschten Symbole, selbst nach 2 Reboots.
Wäre klasse, wenn das Problem nun behoben wäre. :)
 
Thema:

Wie Symbole im Infobereich reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben