Wie tauscht man alexa aus ?

Dieses Thema Wie tauscht man alexa aus ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von KeinProfi, 14. Nov. 2003.

Thema: Wie tauscht man alexa aus ? Hallo Freunde, als ich gerade xp-clean über die Festplatte laufen ließ, bekam ich unter anderen (Gator)-Meldungen...

  1. Hallo Freunde,

    als ich gerade xp-clean über die Festplatte laufen ließ, bekam ich unter anderen (Gator)-Meldungen auch die Empfehlung, daß die Datei alexa ausgetauscht werden sollte.

    Wie macht man das?

    Schöne Grüße
    Hans
     
  2. Hallo Flöckchen,

    vielen Dank für den Link.
    In der Rubrik Hkey_Local_Machine war ich schon mal, aber das ist einige Zeit her.

    Wie komme ich dort hin?

    Und dann heißt es bei deinem Link noch dort kann man den Schlüssel löschen. es steht aber nicht dort - wie :-\

    Schöne Grüße
    Hans
     
  3. Start -> Ausführen -> regedit

    Löschen tust du dort nicht anders, als im Windows-Explorer auch. Rechtsklick auf dem / entsprechenden Eintrag bzw. Einträgen und im Kontextmenü löschen wählen.
     
  4. RegEdit starten über Start => Ausführen => RegEdit

    Schlüssel löschen einfach durch Anklicken mit der rechten Maustaste und dann Löschen wählen.

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Flöckchen war schneller ;-)
     
  5. Vielen Dank für eure Tips!

    In meiner Hkey unter Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions steht die c95fe080-usw. nicht. Da stehen 4 Dateien, die mit 0B5F1910 anfangen und eine Datei, die mit B8634 beginnt, das wars.
    Also hab ich das alexa-Dingsbums scheinbar nicht auf der Festplatte ?

    Ad-Aware habe ich übrigens auch, lasse ich regelmäßig alle 14 Tage spazierengehen.

    Trotzdem behauptet XP-Clean, ich soll die Datei alexa austauschen?

    Vielleicht sagt das XP-Clean aus reiner Gewohnheit ;D

    Wer noch was weiß, bitte melden.

    Schöne Grüße in die finstere Nacht
    Hans
     
  6. Ich hab die unter XP Clean einfach gelöscht ;)
     
  7. hp
    hp
    lass das ruhig täglich laufen, die adware- und spyware hängt sich ja jedesmal wieder rein wenn du surfst. alexa wurde, so behaupten böse zungen, von ms in auftrag gegeben um das surfverhalten der user des ie zu erforschen, deshalb ist das teil auch immer wieder aktiv. und ich hoffe, daß du ad-aware auch regelmäßig updatest, genauso wie deinen vireenwächer, falls du einen hast. ansonsten brauchst du noch einen trojaner bekämpfer und lass auch mal spybot ab und zu laufen, das teil findet zusätzliche sachen, die von ad-aware nicht gefunden werden.

    greetz

    hugo
     
  8. @ Daxy: Guter Tip, danke!

    @ Hugo:
    Gut, also täglich Ad-Aware, o.k. Kann man dabei arbeiten oder muß 20 Minuten zuschauen?

    Den (und den Norton 2004) update ich tatsächlich regelmäßig, sonst bringts ned viel, hast scho recht.

    Der neue Norton behauptet, er fände jetzt auch alle Spyware. Wenn ich ihn aber laufen lasse, findet er keine.
    Wenn ich anschließend Ad-aware hinterherschicke, findet der 8 - 12 Stück !!!

    Wo finde ich Spybot ?

    Schöne Grüße
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Wie tauscht man alexa aus ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hauppauge HVR-2200 - Empfang nur mit vertauschter Koax-Belegung Windows XP Forum 27. Aug. 2010
Netbook Linux gegen XP getauscht aber.... Windows XP Forum 16. März 2009
Firefox Lesezeichen Icons werden immer vertauscht Web-Browser 15. Jan. 2009
Beim Schreiben von E-Mails sind die Schriftfarben vertauscht E-Mail-Programme 20. Sep. 2008
LW Buchstaben vertauscht Windows XP Forum 14. Juli 2008