Wie tauscht man alexa aus ?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

als ich gerade xp-clean über die Festplatte laufen ließ, bekam ich unter anderen (Gator)-Meldungen auch die Empfehlung, daß die Datei alexa ausgetauscht werden sollte.

Wie macht man das?

Schöne Grüße
Hans
 
  • #3
Hallo Flöckchen,

vielen Dank für den Link.
In der Rubrik Hkey_Local_Machine war ich schon mal, aber das ist einige Zeit her.

Wie komme ich dort hin?

Und dann heißt es bei deinem Link noch dort kann man den Schlüssel löschen. es steht aber nicht dort - wie :-\

Schöne Grüße
Hans
 
  • #4
Start -> Ausführen -> regedit

Löschen tust du dort nicht anders, als im Windows-Explorer auch. Rechtsklick auf dem / entsprechenden Eintrag bzw. Einträgen und im Kontextmenü löschen wählen.
 
  • #5
RegEdit starten über Start => Ausführen => RegEdit

Schlüssel löschen einfach durch Anklicken mit der rechten Maustaste und dann Löschen wählen.

Cheers,
Joshua


EDIT:
Flöckchen war schneller ;-)
 
  • #7
Vielen Dank für eure Tips!

In meiner Hkey unter Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions steht die c95fe080-usw. nicht. Da stehen 4 Dateien, die mit 0B5F1910 anfangen und eine Datei, die mit B8634 beginnt, das wars.
Also hab ich das alexa-Dingsbums scheinbar nicht auf der Festplatte ?

Ad-Aware habe ich übrigens auch, lasse ich regelmäßig alle 14 Tage spazierengehen.

Trotzdem behauptet XP-Clean, ich soll die Datei alexa austauschen?

Vielleicht sagt das XP-Clean aus reiner Gewohnheit ;D

Wer noch was weiß, bitte melden.

Schöne Grüße in die finstere Nacht
Hans
 
  • #8
Ich hab die unter XP Clean einfach gelöscht ;)
 
  • #9
KeinProfi schrieb:
Ad-Aware habe ich übrigens auch, lasse ich regelmäßig alle 14 Tage spazierengehen.

lass das ruhig täglich laufen, die adware- und spyware hängt sich ja jedesmal wieder rein wenn du surfst. alexa wurde, so behaupten böse zungen, von ms in auftrag gegeben um das surfverhalten der user des ie zu erforschen, deshalb ist das teil auch immer wieder aktiv. und ich hoffe, daß du ad-aware auch regelmäßig updatest, genauso wie deinen vireenwächer, falls du einen hast. ansonsten brauchst du noch einen trojaner bekämpfer und lass auch mal spybot ab und zu laufen, das teil findet zusätzliche sachen, die von ad-aware nicht gefunden werden.

greetz

hugo
 
  • #10
@ Daxy: Guter Tip, danke!

@ Hugo:
Gut, also täglich Ad-Aware, o.k. Kann man dabei arbeiten oder muß 20 Minuten zuschauen?

Den (und den Norton 2004) update ich tatsächlich regelmäßig, sonst bringts ned viel, hast scho recht.

Der neue Norton behauptet, er fände jetzt auch alle Spyware. Wenn ich ihn aber laufen lasse, findet er keine.
Wenn ich anschließend Ad-aware hinterherschicke, findet der 8 - 12 Stück !!!

Wo finde ich Spybot ?

Schöne Grüße
Hans
 
  • #12
Ähem, den ::) habe ich verdient...

Aber nochmal zurück zur anderen Frage: Kann ich am PC arbeiten, während Norton, Ad-aware und Co die Festplatte inspizieren, oder sollte ich während dieser Zeit die Finger von der Tastatur lassen?
 
  • #13
Klar kannst du damit arbeiten, geht unter Umständen alles nur ein wenig langsamer als gewohnt
 
  • #14
Danke.

Habe eben Spybot runtergeladen. Dann Ad-aware laufen lassen, der fand 2 Spione.

Dann hab ich Spybot laufen lassen, der fand 472 !!!
Ist das realistisch?
 
  • #15
KeinProfi schrieb:
Habe eben Spybot runtergeladen. Dann Ad-aware laufen lassen, der fand 2 Spione.

Dann hab ich Spybot laufen lassen, der fand 472 !!!
Ist das realistisch?

also wenn ad-aware nur 2 findet, vorausgestzt du hast die aktuellste referenzdatei, dann ist das nicht realistisch, oder verwechselst du die zu schützenden progs und dlls, wenn du mit spybot die immunisierungsfunktion aufrufst? die zahl stimmt in etwa mit der von meinem system überein, hanb natürlich immunisieren lassen. wie hast du spybot betätigt?

greetz

hugo
 
  • #16
Ja, ich hab immunisieren lassen, ist das was anderes als Spion-Suche ?

Tatsache aber ist, daß mein PC jetzt erheblich schneller läuft, siehe Nachbar-Thread :D
 
  • #17
das sind die bekannten schlimmen, wenn du immunisiert hast, können die sich nicht mehr ins system einschleichen. deshalb soll man auch bei einem update von spybot neu immunisieren lassen. kann man alles unter optionen so einstellen, daß das automatisch gemacht wird.

greetz

hugo
 
  • #18
Hallo hp,

habe mir SpyBot gerade noch mal genauer angeschaut, finde aber keinen Knopf Optionen?

Wo ist denn der ?
 
  • #19
kommt drauf an, welchen spybot du laufen läßt. schau mal unter start/programme/spybot, da gibts ein spybot search & destroy (advanced mode) quasi für profis, wenn du den startest kommt auf der linken seite noch ein butteonmenü zum vorschein, dort dann einstellungen anklicken und dann wirst du staunen, was man alles einstellen kann...
 
  • #20
Danke - alles gefunden ! :D
 
Thema:

Wie tauscht man alexa aus ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben